Ford Ersatzteile Ford Ersatzteile


Sie suchen neue oder gebrauchte Ersatzteile für Ihren Ford?


Auf TEILeHABER, dem Marktplatz für Ersatzteile, finden Sie eine riesige Auswahl an Ford Autoteilen. Dabei handelt es sich bei Neuteilen um Ford Teile in Erstausrüsterqualität. Die Ford Gebrauchtteile, welche überwiegend von Autoverwertern angeboten werden, sind nahezu alle Original Autoteile.

Ein passendes Ford Ersatzteil - ob neu oder gebraucht - finden Sie über die unten aufgelistete Ford Modellauswahl.

Ersatzteile

 

Ford Autoteile

Der US Amerikaner Henry Ford zählt wohl zu den bekanntesten Menschen weltweit, denn er machte das Auto Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts für Jedermann erschwinglich. Er entwickelte Massenproduktionsmethoden und gilt als Schöpfer des beweglichen Fließbandes. Auf diese Weise konnten innerhalb kurzer Zeit mehr Fahrzeuge und Ford Ersatzteile hergestellt werden und damit die Produktionskosten minimiert werden. Die reduzierten Preise konnten an die Kunden weitergeleitet werden, sodass Autos und Ford Ersatzteile auch für die Mittelschicht und Arbeiterklasse erschwinglich wurden. Das legendäre Ford Model T eroberte schnell den Markt der Personenbeförderung. Noch heute steht der Name Ford für qualitativ gute Autos und Ford Ersatzteile.

Schon von Kindesbeinen an, hatte Ford ein technisches Interesse und eine eigene Werkstatt, in der er experimentierte. Im Jahr 1898 kündigte er bei der Edison Illuminating Company, bei der er als Ingenieur angestellt war, und gründete die Detroit automobile Company. Kurze Zeit später war seine Firma jedoch schon bankrott, weshalb sich Ford auf den Bau von Rennautos und Ford Ersatzteile spezialisierte. Unter anderen baute er die legendäre „Sweepstakes“. Nur fünf Jahre später gründete er zusammen mit elf Investoren und nur 28.000 Dollar Kapitaleinlage die Ford Motor Company zur Produktion von Automobilen und Ford Ersatzteile. Innerhalb kurzer Zeit entwickelte er das Fließband und das weltbekannte T-Modell, das schon für 260 Dollar gekauft werden konnte. Zwischen 1908 und 1927 produzierte er jährlich zwei Millionen Autos und Ford Ersatzteile. Im Jahr 1919 wurden er und sein Sohn Edsel zu den alleinigen Besitzern des Unternehmens, indem sie die Anteile aller Kleinaktionäre aufkauften. Sein Sohn übernahm die Präsidentschaft bis zu seinem Tod 1943. Zwei Jahre später wurde Fords Enkel zum Präsidenten der Firma ernannt. Ford selbst erhielt noch zahlreiche Auszeichnungen der Autoindustrie die von ihm entwickelten Autos und Ford Ersatzteile und für seinen Beitrag zum Wohle der Menschheit.

Seit 1925 gibt es die Motor Company Ford auch in Deutschland, sie wurde unter dem Namen Ford Motor Company Aktiengesellschaft gegründet und vertreibt Autos und Ford Ersatzteile. Seit 2004 gibt es die Ford-Werke GmbH und seit 2002 erwarb die Ford Deutschland Holding GmbH 95 % der Anteile der Ford Aktien. Seit 1930 vertreibt Ford auch Ford Ersatzteile von Köln-Niehl auf 51 Märkten, seit 1998 ist auch hier der Stammsitz der Ford of Europe Verwaltung. Bekannt ist das Werk vor allem für den Ford Fiesta und Ford Fiesta Ersatzteile, denn es wurden bereits über 5,3 Automobile dieser Modellreihe gebaut. Auch Ford Ersatzteile, wie Ford Motoren -, Ford Getriebe - und Schmiede- und Gussteile-Produktionen werden hier hergestellt.

 

Beliebte Ford Ersatzteile

 

Eine Übersicht weiterer Ford Ersatzteile finden Sie hier: Weitere Ford Ersatzteile anzeigen


 

Ihre Vorteile auf TEILeHABER.de
Vorteile Ersatzteile von 792 Teileanbietern - nur ein Warenkorb Vorteile Lieferung oftmals in 24 Std. möglich
Vorteile Über 11 Mio. Ersatzteile im Angebot Vorteile Viele Artikel mit 24 Monaten Garantie
Vorteile Neue und Gebrauchte Ersatzteile gleichzeitig finden Vorteile Bis zu 80% Ersparniss
Vorteile Persönlicher Kundenservice via Telefon und E-Mail Vorteile Datenschutz durch sichere SSL-Verschlüsselung

 

TEILeHABER.de in der Presse

Kfz-Betrieb Auto-Classic ARD KRAFTHAND Bayern3 mdr

 

Sie befinden sich hier: Ford Ersatzteile neu und gebraucht