Lexus Ersatzteile Lexus Ersatzteile

Du suchst neue oder gebrauchte Ersatzteile für deinen Lexus?


Auf TEILeHABER, dem Marktplatz für Ersatzteile, findest du eine riesige Auswahl an Lexus Autoteilen. Dabei handelt es sich bei Neuteilen um Lexus Teile in Erstausrüsterqualität. Die Lexus Gebrauchtteile, welche überwiegend von Autoverwertern angeboten werden, sind nahezu alle Original Autoteile.

Ein passendes Lexus Ersatzteil - ob neu oder gebraucht - findest du über die unten aufgelistete Lexus Modellauswahl.

Lexus Autoteile

Lexus ist eine Automobilmarke, die von Toyota für Luxusautomobile verwendet wird. Lexus konkurriert direkt mit traditionellen Luxusmarken wie Mercedes-Benz, BMW und Audi. Im Jahr 2005 hat Toyota den Vertrieb der Marke Lexus auch in seinem Heimatland Japan gestartet.

Mit dem LS 400 brachte Lexus 1989 sein erstes Modell auf den US-Markt. Das Fahrzeug hatte dank seines 4-Liter V8-Motors keine großen Gemeinsamkeiten mit den vorher dort angebotenen Toyota-Modellen. Es wurde hauptsächlich für sein niedriges Geräuschniveau und seine hervorragende Verarbeitungsqualität gelobt und konnte auf dem nordamerikanischen Markt in kurzer Zeit große Marktanteile gewinnen. Nach und nach folgten weitere Modelle und Modellvarianten, die alle in Konkurrenz zu den anderen Herstellern von Luxusautomobilen traten. Lexus-Fahrzeuge erreichen in renommierten Branchenumfragen zu Qualität und Käuferzufriedenheit höchste Plätze in ihren Kategorien. Lexus-Motoren gelten bei Wettbewerbern als Referenz in Bezug auf Zuverlässigkeit und Laufruhe. Kritisiert wurde andererseits von der Fachpresse die mangelnde Sportlichkeit und das konservative Design der Fahrzeuge.

Lexus-Automobile werden größtenteils in einer eigenen Fabrik in der japanischen Kleinstadt Tahara gefertigt. Lediglich der Geländewagen Lexus RX für den amerikanischen Markt wird im kanadischen Cambridge produziert.

Der Marktanteil in Deutschland ist verschwindend gering. So rechnete Lexus bei der Vorstellung des letzten Lexus LS430 mit einem Absatz von gerade einmal 200 Exemplaren pro Jahr. Es besteht ein von Toyota abgegliedertes Händlernetz, das dementsprechend grobmaschig ist.

Die neuesten Entwicklungen sind die Hybridmodelle Lexus RX 400h und Lexus GS 450h. Beide Fahrzeuge kombinieren Benzin- und Elektromotoren und erreichen dadurch über dem Wettbewerb liegende Drehmomentwerte bei moderatem Verbrauch. Die durch Batterien gespeisten Elektromotoren erlauben bei beiden Modellen auch einen zeitlich begrenzten emissionslosen Betrieb. Es kommt aber bereits im Juni 2007 der Lexus LS 600h auf den Markt, dieser verbindet einen 8 Zylinder mit einem Elektromotor (hybrid). Hierdurch entwickelt sich die Leistung eines 12 Zylinders bei optimiertem Verbrauch.

Eine Übersicht weiterer Lexus Ersatzteile findest du hier: Weitere Lexus Ersatzteile anzeigen

Du befindest dich hier: Lexus Ersatzteile neu und gebraucht