über 10 Jahre Erfahrung zertifizierte Verkäufer über 700.000 zufriedene Kunden
TEILeHABER GmbH
Mercedes-Benz Viano (W639) Ersatzteile

Neue & gebrauchte Mercedes-Benz Viano (W639) Ersatzteile günstig kaufen


Mercedes-Benz Mercedes-Benz Viano (W639)

Wähle deine Motorisierung aus

Vorteile bei uns

Über 200 geprüfte Verkäufer
Bis zu 80% Ersparnis
Bestellung direkt beim Verkäufer
Über 10 Jahre Erfahrung
Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
schnelle Lieferzeit
Angebote aus ganz Europa
TEILeHABER.de Kundenzufriedenheit
4.97 / 5
(Basierend auf 29237 Bewertungen)
TEILeHABER.de
Christian
27.03.2024
Zu ungenaue Erfassung der Daten führt zu Inkompatibilitäten. Die Suche anhand der genaueren Daten wäre dann sinnvoll.

Wähle die Kategorie in der du suchen möchtest

Bestseller in Autoteile für Mercedes-Benz Viano (W639)

Beliebte Original Ersatzteile für Mercedes-Benz Viano (W639)

Mercedes-Benz Viano (W639) Ersatzteile kaufen: So geht's

Günstige Mercedes-Benz Viano Ersatzteile gibt's hier! Obe Neuteile oder Gebrauchtteile - auf unserem Online-Marktplatz kannst du neue und gebrauchte Mercedes-Benz Viano Autoteile für Transporter online bestellen und kaufen!

Und das Beste: Viele neue und gebrauchte Mercedes-Benz Viano Ersatzteile gibt es bei unseren Händlern bis zu 80% günstiger als im regulären Autohandel!

Mercedes-Benz Viano Transporter 

Der Mercedes-Benz Personentransporter Viano löste im Jahr 2003 die V-Klasse ab, die aufgrund ihrer schlechten Verarbeitung und Qualität bei Mercedes für erhebliche Imageschäden gesorgt hatte. Der Viano war wesentlich besser verarbeitet als die V-Klasse und er konnte die Gunst der V-Klassen-Fahrer einigermaßen wieder herstellen. Auch sein Pendant, der hauptsächlich für die Materialbeförderung konzipierte Mercedes Vito, überzeugte.

Der Viano und der Vito waren mit zwei unterschiedlichen Radständen, drei Baulängen und zwei Dachhöhen verfügbar. Das Leergewicht der Fahrzeuge mit 1790 bis 2190 kg angegeben. 2005 wurde der Vito zum „Van of the Year“ gewählt. Im Oktober 2010 erhielten beide Versionen des Transporters eine Überarbeitung, dabei wurden unter anderem die Optik der Scheinwerfer und der Kühlergrill verändert. Die Scheinwerfer wurden zudem mit einer nach unten abgesetzten LED-Leiste ausgestattet. Darüber hinaus erhielten die Fahrzeuge neue Motoren.

Im Januar 2014 wurde die dritte Version, die Baureihe 447, des Fahrzeugs vorgestellt. Sie wird von Mercedes-Benz wieder unter der Bezeichnung V-Klasse verkauft.

Mängel beim Mercedes-Benz Viano W639

Der Mercedes-Benz Viano W639 ist rostanfällig an vielen Bauteilen. Zudem verschleißt schnell die Lenkachsverbindung des Fahrzeugs.

Ob neue Lenkachsverbindung oder gebrauchte Sitzbank – mit unseren günstigen Neuteilen und Gebrauchtteilen wird deine Mercedes-Benz Viano W639 wieder fit für die Straße!

Rückrufe des Mercedes-Benz Viano W639

Im August 2012 wurden Vitos und Vianos der Baureihe 639 zurückgerufen. Der Grund für den Rückruf: Die Befestigungsschrauben der Sicherheitsgurte an den B-Säulen waren nicht richtig verschraubt. Dadurch konnte keine vollständige Rückhaltewirkung bei einem Unfall gewährleistet sein. 

Drei Monate zuvor, im Mai 2012, hatte es bereits einen Rückruf von Mercedes-Benz für Vianos und Vitos der Baureihe 639 gegeben. Die A-Säulen-Verkleidungen mussten erneuert werden. Es bestand die Gefahr, dass sich die Fangbänder der A-Säulen-Verkleidungen beim Auslösen des optionalen Windowbags lösen konnten.

Im Februar 2012 rief Mercedes-Benz Vitos und Vianos mit R4- und V6-Diesel-Motor zurück, die von November 2009 bis Juli 2011 produziert worden waren. Schuld an dem Rückruf war ein undichter O-Ring an der Entwässerungsöffnung der Kraftstofffilters.

Aufgrund eines möglichen Kurzschlusses im Klimalüfterrelais rief Mercedes-Benz im Dezember 2011 Viano- und Vito-Modelle zurück, die von 2007 bis 2010 gebaut worden waren.

Ein Jahr zuvor, im Dezember 2010, mussten Vitos mit V6-Dieselmotor in die Werkstatt, weil ein Motoröleinfüllstutzen undicht war. Betroffen waren Modelle, die Oktober 2009 bis März 2010 vom Band liefen. Zurselben Zeit wurden, neben etlichen anderen Fahrzeugtypen, auch Vianos und Vitos mit R4- oder V6-Dieselmotor zurückgerufen, die Mercedes-Benz von Dezember 2009 bis Oktober 2010 produziert hatte. Der Grund war ein undichter O-Ring am Kraftstofffilter. 

Im selben Monat rief Mercedes insgesamt 635 Vianos mit V6-Dieselmotor aufgrund eines undichten Motoröleinfüllstutzens zurück.

Im Oktober 2009 waren knapp 3.800 Vitos und Vianos mit hinterem Ausstellfenster von einem Rückruf betroffen. Der Grund: Die Scheiben der hinteren Ausstellfenster waren nicht gut befestigt, dadurch konnten sich Scheiben an den vorderen Aufnehmern lockern.

März 2009 rief Mercedes-Benz 44.000 Vitos und Vianos des Produktionszeitraumes Februar 2003 bis Mitte April 2008 zurück. Bei diesen Fahrzeugen musste die Haltevorrichtung des Ersatzrades erneuert werden. Es bestand die Gefahr, dass das Ersatzrad verloren gehen konnte

Im Februar 2009 gab ein Fertigungsfehler am Beifahrer-Airbagsgehäuse Anlass für einen Rückruf von einigen Vitos und Vianos, die vom 20. Juni bis zum 16. Juli 2008 vom Band liefen.

Im September 2008 wurde das Bremsseil der Handbremse bei 459 in Deutschland zugelassenen Vianos und Vitos erneuert, die in der Zeit von KW 19 bis KW 22 im Jahr 2008 vom Band liefen.

Eine undichte Clipverbindung der Kraftstoffvorlaufleitung und Kraftstoffverbindungsleitung am Motor sorgte im März 2008 für einen Rückruf, von dem 734 Viano- und Vito-Modelle betroffen waren.

Februar 2007 rief Mercedes-Benz 1.122 Vitos und Vianos mit 3.0 CDI in Deutschland zurück. Grund für den Rückruf war eine bestehende Kurzschlussgefahr aufgrund eines verdreht montierten Starterkabelaufsatzes.

Mercedes-Benz rief im September 2006 8.750 deutsche Vitos und Vianos aufgrund eines Software-Fehlers zurück. Betroffen war das Airbag-Steuergerät. Der Fehler: Bei einem Heckaufprall aktivierte das Steuergerät nicht die automatische Türentriegelung und die Warnblinkanlage.

5.600 Mercedes-Benz Vito und Viano mit Ottomotor wurden im Juli 2006 in die Werkstatt gerufen. Ihre Kraftstoffvorleitung war undicht, bei ihnen musste eine Überwurfmutter erneuert werden. Betroffen waren Fahrzeuge, die von Oktober 2003 bis November 2005 produziert wurden.

Im August 2005 sorgte eine fehlerhafte Common-Rail-Hochdruckpumpe für einen Rückruf, bei dem etwa 10.000 Fahrzeuge von Mercedes-Benz, darunter auch Vianos und Vitos, betroffen waren.

Juli 2004 rief Mercedes-Benz etwa 3.000 deutsche Viano und Vito CDI zurück, die von November 2003 bis April 2004 produziert wurden. Ab einer bestimmten Betriebssituation ihres Motors schaltete ihr Steuergerät die Kraftstoffpumpe ab.

Vorteile bei uns

  • Über 199 geprüfte Verkäufer
  • Bis zu 80% Ersparnis
  • Bestellung direkt beim Verkäufer

  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
Hilfe / FAQ