Peugeot Ersatzteile Peugeot Ersatzteile

Du suchst neue oder gebrauchte Ersatzteile für deinen Peugeot?


Auf TEILeHABER, dem Marktplatz für Ersatzteile, findest du eine riesige Auswahl an Peugeot Autoteilen. Dabei handelt es sich bei Neuteilen um Peugeot Teile in Erstausrüsterqualität. Die Peugeot Gebrauchtteile, welche überwiegend von Autoverwertern angeboten werden, sind nahezu alle Original Autoteile.

Ein passendes Peugeot Ersatzteil - ob neu oder gebraucht - findest du über die unten aufgelistete Peugeot Modellauswahl.

Peugeot Autoteile

Die, 1810 von Jean-Frederik und Jean -Pierre gegründete, Firma Peugeot gilt als einer der Erfolgreichsten Automobilbaukonzerne in Frankreich und ist eine der ältesten, noch existierenden Automarken. Auch in Deutschland, insbesondere auf deutschen Straßen, sind der Name Peugeot, bzw Peugeot Ersatzteile extenziell und nicht mehr weg zu denken.

Peugeot Ersatzteile gelten, seit je her, als robust, widerstandsfähig und belastbar. Die Firma Peugeot spezialisiert sich, neben dem Autobau, zudem auf die Herstellung von Fahrrädern, Motorrollern sowie von Industrie- und Heimwerkergeräten. Peugeot Ersatzteile werden neben, Rennes, Mulhouse, Poissy und Aulnay-sous-Bois, im Stammwerk in Sochaux hergestellt. Zudem produziert Peugeot im Ausland. Die Geschichte der Peugeot Ersatzteile, beziehungsweise des Konzerns als Autobauer erstreckt sich über einen Zeitraum von zirka 120 Jahren.

Im Jahre 1889 wurde das erste ,,Automobil" von Peugeot unter dem Namen Serpollet gefertigt, welches allerdings noch von einer Dampfmaschine angetrieben wurde. Erst im Jahre 1917 wurde, im Peugeot Werk in Rennes, mit der Serienherstellung von Fahrzeugen in großer Stückzahl begonnen. Zu dieser Zeit wurden die Fahrzeuge,welche heute mit Nummerierungen wie 207, 308 etc. bekannt sind, schlicht mit der Bezeichnung ,,Type" bezeichnet. Die ,,0" in den Fahrzeugnamen ließ sich Peugeot anschließend Patentieren.

Dies führte zu dem bis heute wahrscheinlich relevantesten Ereignis des Peugeot Konzerns bzw. der Peugeot Ersatzteile, denn es kam im Jahre 1963 zu einem Rechtsstreit mit dem Autobauer Porsche, welcher ein Modell mit dem Namen 901 bezeichnen wollte. Den Streit gewann Peugeot aufgrund der vorangegangenen Patentanmeldung. Den Porsche 901 kennen wir heute unter dem Namen Porsche 911. Peugeot Ersatzteile und Peugeot Fahrzeuge finden sich mittlerweile in (fast) allen Fahrzeugklassen, so gibt es Kleinwagen, Mittelklassewagen und Sportwagen der Firma Peugeot.

In Deutschland stehen Peugeot Ersatzteile, nach diversen Studien von u.a. Autobild, einen guten Qualitätsstandart und können insbesondere im Kleinwagenvergleich durchaus mit deutschen Konkurrenzfirmen mithalten. Der deutsche Marktanteil von Peugeot Ersatzteilen beziehungsweise Peugeot generell liegt bei ca. 3% (im Jahre 2010). Im Vergleich zum Jahr 2003 ist allerdings ein Verlust von mittlerweile knapp einem Prozentpunkt, dies entspricht knapp 25% des vorherigen Marktanteils, zu beobachten.

Inwieweit sich dieser Trend im Bezug auf die Firma Peugeot, bzw. Peugeot Ersatzteile entwickeln wird bleibt abzuwarten. Ferner sind Peugeot Ersatzteile und Fahrzeuge im Rennsport etabliert. Insbesondere im Rally Sektor, aber auch in Tourenwagenmeisterschaften und selbst beim klassischen 24 Stunden Rennen von Le Mans verbuchte Peugeot viele Erfolge. Alles in allem kann gesagt werden dass die Firma Peugeot sowie die Peugeot Ersatzteile einen hohen Stellenwert, insbesondere in Frankreich genießen.

Eine Übersicht weiterer Peugeot Ersatzteile findest du hier: Weitere Peugeot Ersatzteile anzeigen

Du befindest dich hier: Peugeot Ersatzteile neu und gebraucht