über 10 Jahre Erfahrung zertifizierte Verkäufer über 700.000 zufriedene Kunden
TEILeHABER GmbH
Suzuki Ersatzteile

Neue & gebrauchte Suzuki Ersatzteile günstig kaufen


Suzuki

Wähle dein Modell aus

Alle Suzuki Modelle

Wähle die Kategorie in der du suchen möchtest

Bestseller in Autoteile für Suzuki

Beliebte Original Ersatzteile für Suzuki

Suzuki Ersatzteile kaufen: So geht's

Ob für den Suzuki Grand Vitara, den Suzuki Swift, den Suzuki Wagon R+, den Suzuki Vitara oder ein anderes Fahrzeug von Suzuki – bei TEILeHABER gibt es neue und gebrauchte Kfz-Ersatzteile für nahezu alle Autos des japanischen Fahrzeugherstellers.

Auf der Suche nach einem gebrauchten Scheinwerfer, einem gebrauchten Getriebe oder einem neuen Stoßdämpfer für deinen Wagen von Suzuki? Ob Neuteil oder Gebrauchtteil – die zertifizierten Kfz-Ersatzteile-Händler auf unserem Online-Marktplatz haben auch das passende neue oder gebrauchte Suzuki Autoteil für deinen Wagen auf Lager!

Bei unseren Verkäufern kannst du neue und gebrauchte Suzuki Ersatzteile für dein Auto günstig kaufen und bestellen.

Suzuki in Zahlen

Suzuki ist ein japanisches Unternehmen, das Motorräder, Autos und Außenbordmotoren produziert. Es ist gelistet im Nikkei 225. Gegründet wurde Suzuki 1909 von Michio Suzuki. Der Hauptsitz des Fahrzeug- und Motorenherstellers ist in Hamamatsu 200 Kilometer südwestlich von Tokio. Nach Honda ist Suzuki der größte Exporteur von Motorrädern weltweit. Im Geschäftsjahr 2014/2015 produzierte Suzuki 3,04 Millionen Fahrzeuge. Der Umsatz von Suzuki lag im Geschäftsjahr 2014/2015 bei 23,3 Milliarden Euro. Weltweit waren für Suzuki in dieser Zeit über 51.500 Mitarbeiter tätig. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in 196 Länder und ist weltweit der zehntgrößte Automobilhersteller. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen. In Deutschland ist der Hauptsitz der Suzuki Deutschland GmbH in Bensheim.

Suzuki – die Unternehmensgeschichte

Der Unternehmensgründer von Suzuki, Michio Suzuki, gründete seine Firma zur Herstellung von Webstühlen. Er wardamit so erfolgreich, dass er 1920 an die Börse ging. In den darauffolgenden Jahren stieg die Nachfrage nach Autos in Japan immer mehr, denn gegenüber Europa und Amerika war die Fahrzeugproduktion in Japan noch sehr rückständig. Im Jahr 1936 kaufte Suzuki ein britisches Auto, einen Austin 7, und zerlegte ihn mit seinen Ingenieuren, um das Fahrzeug eingehend zu studieren. Auf Basis dieser Studien entwickelten sie einen eigenen Prototyp, den sie ein Jahr später der Öffentlichkeit vorstellten – damit begann die Kraftfahrzeugproduktion von Suzuki. Sie war zunächst jedoch nur von kurzer Dauer, denn aufgrund des Zweiten Weltkrieges wurde die Produktion von Fahrzeugen vorerst eingestellt, um Munition zu produzieren. Nach Kriegsende stellte Suzuki dann Landmaschinen und Heizlüfter her.

Suzuki – weltweit mit Motorrädern erfolgreich

1952 erschien das erste motorisierte Zweirad von Suzuki mit dem Namen Power Free. Der Motor dieses Fahrrads leistete 1 PS. Ein Jahr später erschien die Diamond Free mit nun schon 2 PS, ihr folgte die Mini Free. Das erste Motorrad von Suzuki, das man wirklich als solches bezeichnen konnte, war die Suzuki Colleda, die 1954 auf den Markt kam. Sie hatte einen Viertaktmotor mit 3 PS, in den folgenden Jahren erschien das Motorrad mit immer größeren Motoren.  1954 stellte Suzuki die Produktion der Webstühle endgültig ein, um sich ganz auf die Fahrzeugproduktion zu konzentrierren.  

Das erste Auto von Suzuki

Das erste Auto, den Kleinwagen Suzulight, präsentierte Suzuki im Jahr 1955. In den folgenden Jahren startete Suzuki mit der Expansion ins Ausland. 1969 vertrieb das japanische Unternehmen erstmals Motorräder nach Deutschland. Das erste Suzuki-Auto kam bei uns 1980 auf den Markt.  

1983 gelang Suzuki Pionierarbeit. Das Unternehmen brachte mit dem LT 125 den weltweit ersten Quad heraus.

1981 vereinbarte Suzuki eine engere Zusammenarbeit mit dem japanischen Unternehmen Isuzu und dem amerikanischen Unternehmen General Motors. Aus dieser engen Verbindung mit GM entstanden der Suzuki Splash und der Opel Agila.

Suzuki Ersatzteile günstig online kaufen

Ob Neuteil oder Gebrauchtteil – bei TEILeHABER gibt es neue und gebrauchte Suzuki Ersatzteile für die Autos aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Bei uns gibt es die Ersatzteile der Suzuki Erstausstatter – zum Beispiel das Türschloss und die Antriebswelle von Suzuki, die Bremstrommel und den Lenker von Ashuki, die Kraftstoffpumpe und die Bremsscheibe von Japanparts, den Radbremszylinder und das Thermostat von Blue Print sowie viele, viele tausend Ersatzteile mehr.

Und das Beste: Viele neue und gebrauchte Suzuki Ersatzteile gibt es bei unseren Verkäufern online bis zu 80% günstiger als im regulären Handel!

Vorteile bei uns

  • Über 199 geprüfte Verkäufer
  • Bis zu 80% Ersparnis
  • Bestellung direkt beim Verkäufer

  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
Hilfe / FAQ