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TEILeHABER GmbH
Hauptbremszylinder

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Bestseller in Hauptbremszylinder

Beliebte Original Ersatzteile in Hauptbremszylinder

Die besten Hauptbremszylinder

TEILeHABER-Kunden haben folgende Hauptbremszylinder markenübergreifend am besten bewertet:

1. Platz (Bewertung 100 %
)
Hauptbremszylinder ATE 03.2122-2129.3
2. Platz (Bewertung 100 %
)
Hauptbremszylinder Bosch 0 204 123 716
3. Platz (Bewertung 100 %
)
Hauptbremszylinder TRW PMN228
Die bestbewerteten Hauptbremszylinder-Hersteller

TEILeHABER-Kunden haben die Hauptbremszylinder des Herstellers ABS durchschnittlich am besten bewertet. Am zweitbesten schneidet der Hersteller NK gefolgt von TRW ab.

Unsere besten Hauptbremszylinder-Hersteller findest du hier.

Hauptbremszylinder Preise

Der durchschnittliche Preis für Hauptbremszylinder liegt auf TEILeHABER derzeit bei 44,57 € für gebrauchte Hauptbremszylinder und 93,41 € für neue Hauptbremszylinder.

Für den Einbau von Hauptbremszylindern musst du im Durchschnitt mit 27,27 € rechnen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Preise für neue Hauptbremszylinder

Neue Hauptbremszylinder kannst du derzeit für durchschnittlich 98,92 € kaufen. Der günstigste neue Hauptbremszylinder kostet 14,35 €. Der teuerste neue Hauptbremszylinder kostet 11.899,99 €.

Anzahl neuer Hauptbremszylinder nach Preis
Preise für neue Hauptbremszylinder nach beliebten Fahrzeugmarken

Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, neuen Hauptbremszylinder von der Marke Zastava für 30,23 € und die teuersten von der Marke Ssangyong für 230,51 €.


Preise für neue Hauptbremszylinder nach beliebten Herstellern

Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, neuen Hauptbremszylinder vom Hersteller Automega für 26,45 € und die teuersten von Wabco für 229,10 €.

Preise für gebrauchte Hauptbremszylinder

Gebrauchte Hauptbremszylinder kannst du aktuell für durchschnittlich 44,58 € kaufen. Die Preisspanne liegt hier zwischen 12,90 € für den günstigsten gebrauchten Hauptbremszylinder und 1.807,14 € für den teuersten.


Anzahl gebrauchter Hauptbremszylinder nach Preis

Preise für gebrauchte Hauptbremszylinder nach beliebten Fahrzeugmarken

Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, gebrauchten Hauptbremszylinder für die Marke Rover für 34,90 € und die teuersten von der Marke Ferrari für 708,95 €.

Tipps und InfosEinkaufstipps / Kaufberatung für Hauptbremszylinder

Mit unseren Einkaufstipps schnell zum richtigen Hauptbremszylindern

Auf unserem Online-Marktplatz findest du schnell den richtigen neuen oder gebrauchten Hauptbremszylinder für dein Auto. Das Bestellen und Kaufen des Hauptbremszylinders geht schnell und einfach – in den nachfolgenden Zeilen geben wir dir ein paar praktische Einkaufstipps. Wir zeigen dir, auf was du beim Kauf deines Hauptbremszylinders achten solltest.

Mit unseren Einkaufstipps findest du ganz schnell den richtigen neuen oder gebrauchten Hauptbremszylinder für deinen Wagen und kannst ihn vom Fachmann in deiner Werkstatt einbauen lassen!

OE-Teilenummer – superwichtig beim Ersatzteilekauf

Die OE-Teilenummer wird oft auch als Hersteller-Teilenummer bezeichnet. Sie ist die wichtigste Nummer beim Ersatzteilekauf. Die OE-Teilenummer deines defekten Hauptbremszylinders ist identisch mit der Teilenummer des neuen oder gebrauchten Hauptbremszylinders, den du auf TEILeHABER gefunden hast? Dann kannst du dir sehr sicher sein, dass der Ersatz-Hauptbremszylinder der richtige Hauptbremszylinder für deinen Wagen ist.

Welchen Wagen fährst du?

Bei all der Aufregung wegen eines defekten Hauptbremszylinders ist es wirklich schon einigen Besuchern unseres Online-Marktplatzes passiert, dass sie einen Hauptbremszylinder für den falschen Wagen bestellt und gekauft haben. Und wenn du meinst, so etwas passiert dir ganz bestimmt nicht: Achte vor dem Bestellen bitte trotzdem darauf, dass du die Hauptbremszylinder für dein Auto bestellst. Vergleiche dazu bitte die Modellbeschreibung, den Hersteller, das Modell und den Typ.

Hauptbremszylinder neu oder mit Gebrauchsspuren

Gebrauchtteile haben meist leichte, zum Teil aber auch stärkere Gebrauchsspuren – je nachdem, wie viele Kilometer sie bereits unterwegs waren. Bist du dir über den Zustand eines Gebrauchtteiles unsicher? Dann kontaktiere bitte den Verkäufer und lasse dir Bilder des Ersatzteils zuschicken, falls er keine bei dem Artikel eingestellt hat – bei allen Fragen hilft dir der Verkäufer gerne weiter.

Schaue auf den Kilometerstand und die Erstzulassung

Der Kilometerstand und die Erstzulassung des Wagens, aus dem der gebrauchte Hauptbremszylinder ausgebaut wurde, sagen sehr viel über den Verschleiß und damit auch über den Zustand des gebrauchten Hauptbremszylinders aus.

Achte auf die Gewährleistung

Auf neue Hauptbremszylinder geben die Verkäufer in der Regel 24 Monate Gewährleistung. Bei einem gebrauchten Hauptbremszylinder sieht das ein bisschen anders aus – einige Händler geben gar keine Gewährleistung auf gebrauchte Hauptbremszylinder, andere einen Monat Garantie oder auch länger. Generell sagt die Gewährleistung nicht wirklich viel über den tatsächlichen Zustand eines gebrauchten Hauptbremszylinders aus. Mit Garantie bist du aber etwas besser abgesichert, falls dein Ersatz-Hauptbremszylinder doch nicht deinen Erwartungen entspricht.

In welchem Zustand ist denn der gebrauchte Hauptbremszylinder?

Meist geben die Verkäufer den Zustand an, in dem der gebrauchte Hauptbremszylinder ist – ist der Zustand gut, so ist der Hauptbremszylinder meist etwas teurer. Bei einem gebrauchten Hauptbremszylinder, der sich in einem befriedigenden Zustand befindet, sparst du dafür etwas mehr Geld beim Ersatzteilekauf.

Fragen zum Artikel?

TEILeHABER ist ein Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Kfz-Ersatzteile. Fragen zu den Ersatzteilen können dir die Verkäufer am besten beantworten. Wende dich daher mit deinen Fragen zu einem Ersatzteil direkt an den Verkäufer. Auf der Artikelseite kannst du dem Verkäufer über eine Schaltfläche Fragen zum Artikel stellen.

Der Hauptbremszylinder passt? Passend gemacht wird nicht!

Alles lief prima und der Verkäufer hat dir deinen Ersatz-Hauptbremszylinder innerhalb weniger Tage zugeschickt. Bevor du ihn jetzt einbaust: Achte bitte noch mal auf die Passgenauigkeit und ob der neue mit dem alten Hauptbremszylinder identisch ist. Ist er es nicht, schicke ihn umgehend an den Verkäufer zurück. Denn passt der Hauptbremszylinder nicht in deinen Wagen, und du versuchst ihn dennoch einzubauen, weil du meinst, er könnte ja vielleicht doch passen und es geht etwas kaputt, nimmt ihn der Verkäufer nicht mehr zurück. Du hast dann leider das Nachsehen.

Alle Hauptbremszylinder Infos als Übersicht

Hauptbremszylinder auf TEILeHABER
Anzahl neuer Hauptbremszylinder 6.560 Stück
Anzahl gebrauchter Hauptbremszylinder 19.327 Stück

Hauptbremszylinder wechseln / einbauen (Angaben der Käufer)
Kosten des Einbaus privat 27,50 €
Benötigte Zeit zum Einbau privat 1 Stunde
Kosten des Einbaus bei einer freien Werkstatt k.A.
Benötigte Zeit zum Einbau bei einer freien Werkstatt k.A.
Kosten des Einbaus bei einer Vertragswerkstatt 25,00 €
Benötigte Zeit zum Einbau bei einer Vertragswerkstatt 2 Stunden

Preise für Hauptbremszylinder (auf TEILeHABER)
Durchschnittspreis neuer Hauptbremszylinder 98,92 €
Günstigster neuer Hauptbremszylinder 14,35 €
Teuerster neuer Hauptbremszylinder 11.899,99 €
Durchschnittspreis gebrauchter Hauptbremszylinder 44,58 €
Günstigster gebrauchter Hauptbremszylinder 12,90 €
Teuerster gebrauchter Hauptbremszylinder 1.807,14 €

Hauptbremszylinder wurden am häufigsten für folgende Fahrzeuge gekauft
1. Platz Kia Picanto (BA)
2. Platz VW Transporter T4 Bus
3. Platz VW Golf IV (1J)
4. Platz Citroën Jumper Kasten (250)
5. Platz VW Transporter T4 Pritsche

Die besten Hersteller für Hauptbremszylinder (auf TEILeHABER)
Bester Ersatzteilhersteller ABS
Zweitbester Ersatzteilhersteller Bosch
Drittbester Ersatzteilhersteller ATE
Viertbester Ersatzteilhersteller TRW
Fünftbester Ersatzteilhersteller Delphi

Beliebte Hauptbremszylinder Ersatzteilhersteller

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