TEILeHABER-Kunden haben folgende Hauptbremszylinder markenübergreifend am besten bewertet:
1. Platz (Bewertung 100 % | )Hauptbremszylinder ATE 03.2122-2129.3 |
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2. Platz (Bewertung 100 % | )Hauptbremszylinder Bosch 0 204 123 716 |
3. Platz (Bewertung 100 % | )Hauptbremszylinder Meyle 100 532 0007 |
TEILeHABER-Kunden haben die Hauptbremszylinder des Herstellers
ABS durchschnittlich am besten bewertet.
Am zweitbesten schneidet der Hersteller NK gefolgt von TRW ab.
Unsere besten Hauptbremszylinder-Hersteller findest du hier.
Der durchschnittliche Preis für Hauptbremszylinder liegt auf TEILeHABER derzeit bei 48,30 € für gebrauchte Hauptbremszylinder und 82,35 € für neue Hauptbremszylinder.
Neue Hauptbremszylinder kannst du derzeit für durchschnittlich 87,17 € kaufen. Der günstigste neue Hauptbremszylinder kostet 12,93 €. Der teuerste neue Hauptbremszylinder kostet 683,20 €.
Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, neuen Hauptbremszylinder von der Marke Autobianchi für 25,50 € und die teuersten von der Marke Piaggio für 234,99 €.
Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, neuen Hauptbremszylinder vom Hersteller Automega für 26,10 € und die teuersten von Wabco für 248,94 €.
Gebrauchte Hauptbremszylinder kannst du aktuell für durchschnittlich 48,28 € kaufen. Die Preisspanne liegt hier zwischen 12,90 € für den günstigsten gebrauchten Hauptbremszylinder und 802,50 € für den teuersten.
Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, gebrauchten Hauptbremszylinder für die Marke Talbot für 35,00 € und die teuersten von der Marke Tesla für 272,10 €.
Auf unserem Online-Marktplatz findest du schnell den richtigen neuen oder gebrauchten Hauptbremszylinder für dein Auto. Das Bestellen und Kaufen des Hauptbremszylinders geht schnell und einfach – in den nachfolgenden Zeilen geben wir dir ein paar praktische Einkaufstipps. Wir zeigen dir, auf was du beim Kauf deines Hauptbremszylinders achten solltest.
Mit unseren Einkaufstipps findest du ganz schnell den richtigen neuen oder gebrauchten Hauptbremszylinder für deinen Wagen und kannst ihn vom Fachmann in deiner Werkstatt einbauen lassen!
Die OE-Teilenummer wird oft auch als Hersteller-Teilenummer bezeichnet. Sie ist die wichtigste Nummer beim Ersatzteilekauf. Die OE-Teilenummer deines defekten Hauptbremszylinders ist identisch mit der Teilenummer des neuen oder gebrauchten Hauptbremszylinders, den du auf TEILeHABER gefunden hast? Dann kannst du dir sehr sicher sein, dass der Ersatz-Hauptbremszylinder der richtige Hauptbremszylinder für deinen Wagen ist.
Bei all der Aufregung wegen eines defekten Hauptbremszylinders ist es wirklich schon einigen Besuchern unseres Online-Marktplatzes passiert, dass sie einen Hauptbremszylinder für den falschen Wagen bestellt und gekauft haben. Und wenn du meinst, so etwas passiert dir ganz bestimmt nicht: Achte vor dem Bestellen bitte trotzdem darauf, dass du die Hauptbremszylinder für dein Auto bestellst. Vergleiche dazu bitte die Modellbeschreibung, den Hersteller, das Modell und den Typ.
Gebrauchtteile haben meist leichte, zum Teil aber auch stärkere Gebrauchsspuren – je nachdem, wie viele Kilometer sie bereits unterwegs waren. Bist du dir über den Zustand eines Gebrauchtteiles unsicher? Dann kontaktiere bitte den Verkäufer und lasse dir Bilder des Ersatzteils zuschicken, falls er keine bei dem Artikel eingestellt hat – bei allen Fragen hilft dir der Verkäufer gerne weiter.
Der Kilometerstand und die Erstzulassung des Wagens, aus dem der gebrauchte Hauptbremszylinder ausgebaut wurde, sagen sehr viel über den Verschleiß und damit auch über den Zustand des gebrauchten Hauptbremszylinders aus.
Auf neue Hauptbremszylinder geben die Verkäufer in der Regel 24 Monate Gewährleistung. Bei einem gebrauchten Hauptbremszylinder sieht das ein bisschen anders aus – einige Händler geben gar keine Gewährleistung auf gebrauchte Hauptbremszylinder, andere einen Monat Garantie oder auch länger. Generell sagt die Gewährleistung nicht wirklich viel über den tatsächlichen Zustand eines gebrauchten Hauptbremszylinders aus. Mit Garantie bist du aber etwas besser abgesichert, falls dein Ersatz-Hauptbremszylinder doch nicht deinen Erwartungen entspricht.
Meist geben die Verkäufer den Zustand an, in dem der gebrauchte Hauptbremszylinder ist – ist der Zustand gut, so ist der Hauptbremszylinder meist etwas teurer. Bei einem gebrauchten Hauptbremszylinder, der sich in einem befriedigenden Zustand befindet, sparst du dafür etwas mehr Geld beim Ersatzteilekauf.
TEILeHABER ist ein Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Kfz-Ersatzteile. Fragen zu den Ersatzteilen können dir die Verkäufer am besten beantworten. Wende dich daher mit deinen Fragen zu einem Ersatzteil direkt an den Verkäufer. Auf der Artikelseite kannst du dem Verkäufer über eine Schaltfläche Fragen zum Artikel stellen.
Alles lief prima und der Verkäufer hat dir deinen Ersatz-Hauptbremszylinder innerhalb weniger Tage zugeschickt. Bevor du ihn jetzt einbaust: Achte bitte noch mal auf die Passgenauigkeit und ob der neue mit dem alten Hauptbremszylinder identisch ist. Ist er es nicht, schicke ihn umgehend an den Verkäufer zurück. Denn passt der Hauptbremszylinder nicht in deinen Wagen, und du versuchst ihn dennoch einzubauen, weil du meinst, er könnte ja vielleicht doch passen und es geht etwas kaputt, nimmt ihn der Verkäufer nicht mehr zurück. Du hast dann leider das Nachsehen.
Anzahl neuer Hauptbremszylinder | 5.222 Stück |
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Anzahl gebrauchter Hauptbremszylinder | 7.206 Stück |
Kosten des Einbaus privat | 27,50 € |
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Benötigte Zeit zum Einbau privat | 1 Stunde |
Kosten des Einbaus bei einer freien Werkstatt | k.A. |
Benötigte Zeit zum Einbau bei einer freien Werkstatt | k.A. |
Kosten des Einbaus bei einer Vertragswerkstatt | 25,00 € |
Benötigte Zeit zum Einbau bei einer Vertragswerkstatt | 2 Stunden |
Durchschnittspreis neuer Hauptbremszylinder | 87,17 € |
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Günstigster neuer Hauptbremszylinder | 12,93 € |
Teuerster neuer Hauptbremszylinder | 683,20 € |
Durchschnittspreis gebrauchter Hauptbremszylinder | 48,28 € |
Günstigster gebrauchter Hauptbremszylinder | 12,90 € |
Teuerster gebrauchter Hauptbremszylinder | 802,50 € |
1. Platz | VW Golf IV (1J) |
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2. Platz | Kia Picanto (BA) |
3. Platz | VW Transporter T4 Bus |
4. Platz | Mercedes-Benz 123 T-Model (S123) |
5. Platz | VW Polo Coupe (86C) |
Bester Ersatzteilhersteller | ABS |
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Zweitbester Ersatzteilhersteller | Bosch |
Drittbester Ersatzteilhersteller | ATE |
Viertbester Ersatzteilhersteller | TRW |
Fünftbester Ersatzteilhersteller | Delphi |
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