TEILeHABER-Kunden haben folgende Radbremszylinder markenübergreifend am besten bewertet:
1. Platz (Bewertung 100 % | )Radbremszylinder Hinterachse ATE 24.3217-0908.3 |
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2. Platz (Bewertung 100 % | )Radbremszylinder Hinterachse Bosch 0 986 475 260 |
3. Platz (Bewertung 100 % | )Radbremszylinder TRW BWC107A |
TEILeHABER-Kunden haben die Radbremszylinder des Herstellers
ATE durchschnittlich am besten bewertet.
Am zweitbesten schneidet der Hersteller Brembo gefolgt von Metelli ab.
Unsere besten Radbremszylinder-Hersteller findest du hier.
Der durchschnittliche Preis für Radbremszylinder liegt auf TEILeHABER derzeit bei 36,45 € für gebrauchte Radbremszylinder und 20,91 € für neue Radbremszylinder.
Neue Radbremszylinder kannst du derzeit für durchschnittlich 21,42 € kaufen. Der günstigste neue Radbremszylinder kostet 6,30 €. Der teuerste neue Radbremszylinder kostet 279,33 €.
Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, neuen Radbremszylinder von der Marke Zastava für 9,55 € und die teuersten von der Marke Porsche für 72,67 €.
Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, neuen Radbremszylinder vom Hersteller Automega für 10,49 € und die teuersten von AUGER für 262,89 €.
Gebrauchte Radbremszylinder kannst du aktuell für durchschnittlich 37,32 € kaufen. Die Preisspanne liegt hier zwischen 15,00 € für den günstigsten gebrauchten Radbremszylinder und 922,00 € für den teuersten.
Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, gebrauchten Radbremszylinder für die Marke Saab für 28,09 € und die teuersten von der Marke MG für 115,99 €.
Auf unserem Online-Marktplatz findest du schnell den richtigen neuen oder gebrauchten Bremszylinder für deinen Wagen. Das Bestellen und Kaufen des Bremszylinders geht schnell und einfach – in den nachfolgenden Zeilen geben wir dir ein paar praktische Einkaufstipps. Wir zeigen dir, auf was du beim Kauf deines Bremszylinders achten solltest.
Mit unseren Einkaufstipps findest du ganz schnell den richtigen neuen oder gebrauchten Bremszylinder für deinen Wagen und kannst ihn vom Fachmann in deiner Werkstatt einbauen lassen!
Die OE-Teilenummer wird oft auch Hersteller-Teilenummer genannt. Sie ist die wichtigste Nummer beim Autoteilekauf. Die OE-Teilenummer deines defekten Bremszylinders ist identisch mit der Teilenummer des neuen oder gebrauchten Bremszylinders, den du auf TEILeHABER gefunden hast? Dann kannst du dir sehr sicher sein, dass der Ersatz-Bremszylinder der richtige Bremszylinder für deinen Wagen ist.
Bedenke bitte, dass es Hauptbremszylinder und Radbremszylinder gibt. Auch sind die Bremszylinder an jedem Rad deines Wagens verbaut. Es gibt Radbremszylinder für die Hinterachse und für die Vorderachse.
Bei all der Aufregung wegen eines defekten Bremszylinders ist es tatsächlich schon einigen Besuchern unseres Online-Marktplatzes passiert, dass sie einen Bremszylinder für das falsche Auto bestellt und gekauft haben. Und wenn du meinst, so etwas passiert dir ganz bestimmt nicht: Achte vor dem Bestellen bitte trotzdem darauf, dass du die Bremszylinder für deinen Wagen bestellst. Vergleiche dazu die Modellbeschreibung, den Hersteller, das Modell und den Typ.
Auf neue Bremszylinder geben die Verkäufer meist 24 Monate Gewährleistung. Bei einem gebrauchten Bremszylinder sieht das anders aus – einige Händler geben gar keine Gewährleistung auf einen gebrauchte Bremszylinder, andere einen Monat Garantie oder auch länger. Generell sagt die Gewährleistung nicht wirklich viel über den tatsächlichen Zustand eines gebrauchten Bremszylinders aus. Mit Garantie bist du aber etwas besser abgesichert, falls dein Ersatz-Bremszylinder doch nicht deinen Erwartungen entspricht.
Der Kilometerstand und die Erstzulassung des Wagens, aus dem der gebrauchte Bremszylinder ausgebaut wurde, sagen viel über den Verschleiß der gebrauchten Bremszylinder aus.
Meist geben die Verkäufer den Zustand an, in dem der gebrauchte Bremszylinder ist – ist der Zustand gut, so ist der Bremszylinder meist etwas teurer. Bei einem gebrauchten Bremszylinder, der sich in einem befriedigenden Zustand befindet, sparst du dafür etwas mehr Geld beim Ersatzteilekauf.
Gebrauchtteile haben meist leichte, zum Teil aber auch stärkere Gebrauchsspuren – je nachdem, wie viele Kilometer sie bereits unterwegs waren. Bist du dir über den Zustand eines Gebrauchtteiles unsicher? Dann kontaktiere bitte den Verkäufer und lasse dir Bilder des Ersatzteils zuschicken, falls er keine bei dem Artikel eingestellt hat – bei allen Fragen hilft dir der Verkäufer gerne weiter.
TEILeHABER ist ein Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Kfz-Ersatzteile. Fragen zu den Ersatzteilen können dir die Verkäufer am besten beantworten. Wende dich daher mit deinen Fragen zu einem Ersatzteil direkt an den Verkäufer. Auf der Artikelseite kannst du dem Verkäufer über eine Schaltfläche Fragen zum Artikel stellen.
Alles lief prima und der Verkäufer hat dir deinen Ersatz-Bremszylinder innerhalb weniger Tage zugeschickt. Bevor du ihn jetzt einbaust: Achte bitte noch mal auf die Passgenauigkeit und ob der neue mit dem alten Bremszylinder identisch ist. Ist er es nicht, schicke ihn an den Verkäufer zurück. Denn passt der Bremszylinder nicht, und du versuchst ihn dennoch einzubauen, weil du meinst, er könnte ja vielleicht doch passen und es geht etwas kaputt, nimmt ihn der Verkäufer nicht mehr zurück. Du hast dann leider das Nachsehen.
Der Bremszylinder gehört zur Druckluftbremse bzw. der Hydraulikbremse. Er ist dafür zuständig, dass die Bremswirkung über die Bremsflüssigkeitoder die Druckluft in das Bremsgestänge übersetzt wird. Bei Bremszylindern gibt es verschiedene Arten, diese sind aufgrund des Einsatzzwecks voneinander zu unterscheiden.
Normalerweise gibt es einen Hauptbremszylinder über den Druck auf Hydraulik oder Pneumatik ausgeübt wird. Außerdem gibt es bei den Trommelbremsen Radbremszylinder, welche den durch den Hauptbremszylinder aufgebauten Druck im Bremssystem auf die Backen der Bremse übertragen. Fest auf der Bremsankerplatte montiert sind die zylinderförmigen Radbremszylinder, die über einen eigenen, innenliegenden Kolbenverfügen. Bei Scheibenbremsen wirken die Bremszylinder dahingehend, dass sie auf die Bremsklötze drücken und sich in diesem Fall im Bremssattel befinden. Die Funktion der Zylinder bei der Druckluftbremse ist, dass sie über ein Gestänge auf die Bremsnocken wirken und somit die Bremsbacken spreizen. Dies ist möglich, da sie meistens am Gestell des Fahrzeuges befestigt sind.
Wie jedes industriell hergestellte Produkt gibt es Schwankungsbreiten, aber auch ganz klar offensichtliche Schwachstellen, bei Bremszylindern. Man darf sich nicht vorstellen, was passiert, wenn diese Zylinder eines Tages defekt sind und man es nicht weiß. Dieses Teil ist sehr entscheidend für die Sicherheit des Autos, da es die Bremswirkung weiter überträgt. Daher ist es wichtig, dass man sein Auto regelmäßig zur großen Inspektion bringt und es auch explizit auf die Bremswirkung testen lässt.
Anzahl neuer Radbremszylinder | 7.315 Stück |
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Anzahl gebrauchter Radbremszylinder | 3.854 Stück |
Kosten des Einbaus privat | 25,00 € |
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Benötigte Zeit zum Einbau privat | 1 Stunde |
Kosten des Einbaus bei einer freien Werkstatt | 25,00 € |
Benötigte Zeit zum Einbau bei einer freien Werkstatt | 1 Stunde |
Kosten des Einbaus bei einer Vertragswerkstatt | k.A. |
Benötigte Zeit zum Einbau bei einer Vertragswerkstatt | k.A. |
Durchschnittspreis neuer Radbremszylinder | 21,42 € |
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Günstigster neuer Radbremszylinder | 6,30 € |
Teuerster neuer Radbremszylinder | 279,33 € |
Durchschnittspreis gebrauchter Radbremszylinder | 37,32 € |
Günstigster gebrauchter Radbremszylinder | 15,00 € |
Teuerster gebrauchter Radbremszylinder | 922,00 € |
1. Platz | Trabant P 601 |
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2. Platz | VW Käfer |
3. Platz | Mercedes-Benz SL (W121) |
4. Platz | VW Lupo (6X, 6E) |
5. Platz | Opel GT |
Bester Ersatzteilhersteller | ABS |
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Zweitbester Ersatzteilhersteller | TRW |
Drittbester Ersatzteilhersteller | Delphi |
Viertbester Ersatzteilhersteller | Bosch |
Fünftbester Ersatzteilhersteller | Metelli |
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