Fiat Cinquecento (170) Ersatzteile

Neue & gebrauchte Fiat Cinquecento (170) Ersatzteile günstig kaufen

Bitte wähle dein Fiat Cinquecento (170) Motor/Typ aus. Aktuell werden 5.359 Ersatzteile für Fiat Cinquecento (170) angeboten.


Fiat

Fiat Cinquecento (170) Motorisierungen/Typen

Fahrzeugtyp
KW / PS
KBA / HSN-TSN
22 KW / 30 PS
4001-695
29 KW / 39 PS
4001-607
40 KW / 54 PS
4001-058

Fiat Cinquecento (170) Ersatzteilkatalog

Beliebte Fiat Cinquecento (170) Neuteile

Beliebte Fiat Cinquecento (170) Gebrauchtteile

Fiat Cinquecento (170) Ersatzteile kaufen: So geht's

Fiat Cinquecento Ersatzteile gibt's in großer Auswahl bei unseren Verkäufern! Mit unseren neuen und gebrauchten Fiat Cinquecento Ersatzteilen bekommst du deinen Flitzer wieder auf die Straße!

Und das Beste: Bei TEILeHABER kannst du richtig sparen! Bestelle bei unseren Verkäufern neue und gebrauchte Fiat Cinquecento Autoteile, viele Neuteile und Gebrauchtteile sind bis zu 80% günstiger als im regulären Handel!

Fiat Cinquecento 170

Der Fiat Cinquecento war ein beliebter italienischer Kleinwagen des Turiner Fiatkonzerns. Mehrere Generationen des Wagens, der zum ersten Mal 1936 gebaut wurde, erhielten den Namen Cinquecento (italienisch für 500) oder wurden numerisch mit 500 bezeichnet.

Die Baureihe 170 des Fiat Cinquecento wurde von Ende 1991 bis zum Frühjahr 1998 gebaut. Der Fiat Cinquecento erfreute sich auch außerhalb Italiens großer Beliebtheit. Mehr als eine Million Fahrzeuge wurden produziert. Gefertigt wurde dieser Cinquecento in Polen.

In Deutschland wurde die Standardversion des Fiat Cinquecento mit 40-PS-Motor angeboten, die Maximalgeschwindigkeit betrug 140 km/h.

Cinquecento Sporting

Der Cinquecento Sporting besitzt einen 1,1-l-Motor mit vier Zylindern und 55 PS. Er hat härtere Stoßdämpfer, einen Stabilisator an der Vorderachse und eine tiefer gelegte Karosserie. Darüber hinaus ist der kleine Flitzer mit Alufelgen, Sportsitzen, Drehzahlmesser und Lederlenkrad ausgestattet. Wer wollte, konnte sich beim Cinquecento Sporting auch für die noch sportlicher ausgestattete Abarth-Version entscheiden. Mithilfe von Turbo-Bausätzen war es möglich, den Cinquecento auf auch Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/m-Marke zu bringen.

Noch schneller als der Sporting war nur einer: Der Cinquecento Turbo beschleunigte mit seinen 101 PS in 7,9 s auf Tempo 100.

1998 lief der letzte Cinquecento der Baureihe 170 vom Band. Seinen Platz nahm der Fiat Seicento (italienisch für 600) ein.

Mängel des Fiat Cinquecento 170

Der Cinquecento bekommt zwar an der Karosserie keinen Rost, dafür ist der Auspuff umso rostanfälliger. Auch reißt schnell die Manschette hinterm Krümmer und die Radlagerbuchsen müssen häufig schon sehr früh gewechselt werden. Auch Ölverlust an Getriebe und Motor gehört leider schon fast dazu. Schnell verschleißen auch die Bremsscheiben und der Heckwischermotor neigt zum Durchbrennen.

Ob gebrauchtes Getriebe oder neuer Auspuff – bei uns bekommst du neue und gebrauchte Fiat Cinquecento Ersatzteile für deinen kleinen Flitzer bis zu 80% günstiger! Mit den neuen und gebrauchten Fiat Cinquecento Ersatzteilen unserer Händler wird dein Wagen im Nu wieder fit!

Rückrufe des Fiat Cinquecento 170

Im Mai 1999 rief Fiat alle Cinquecento seit Baubeginn 1992 zurück, weil es bei ihnen durch eine Lackablösung zu Undichtigkeiten am Tank kommen konnte.

Im Dezember 1997 wurden Cinquecento der Fahrgestellnummern ...862082 bis ...957625 in die Werkstatt geschickt. Der Grund: Die Schädigung der Membran des Bremskraftverstärkers konnte zum Ausfall der Bremskraftunterstützung führen.

Vorteile bei uns

  • Über 450 geprüfte Verkäufer
  • Bis zu 80% Ersparnis
  • Bestellung direkt beim Verkäufer

  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung der Seite stimmst du dem zu.