über 10 Jahre Erfahrung zertifizierte Verkäufer über 700.000 zufriedene Kunden
TEILeHABER GmbH
Nissan Almera II Hatchback (N16) Ersatzteile

Neue & gebrauchte Nissan Almera II Hatchback (N16) Ersatzteile günstig kaufen


Nissan Nissan Almera II Hatchback (N16)

Wähle deine Motorisierung aus

Vorteile bei uns

Über 200 geprüfte Verkäufer
Bis zu 80% Ersparnis
Bestellung direkt beim Verkäufer
Über 10 Jahre Erfahrung
Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
schnelle Lieferzeit
Angebote aus ganz Europa

Wähle die Kategorie in der du suchen möchtest

Bestseller in Autoteile für Nissan Almera II Hatchback (N16)

Beliebte Original Ersatzteile für Nissan Almera II Hatchback (N16)

Nissan Almera II Hatchback (N16) Ersatzteile kaufen: So geht's

Bei TEILeHABER kannst du für den Nissan Almera Ersatzteile zum günstigen Preis bestellen und kaufen! Mit unseren Neuteilen und Gebrauchtteilen wird dein Nissan Almera ganz schnell wieder fit!

Und das Beste: Bei uns kannst du richtig Geld sparen! Bestelle bei TEILeHABER neue und gebrauchte Nissan Almera Autoteile und erhalte die Teile bis zu 80% günstiger als im regulären Handel!

Nissan Almera II

Der Nissan Almera ein kompakter Wagen der Mittelklasse, der vom japanischen Automobilhersteller Nissan produziert wird und im Sommer 1995 auf den Markt kam. In Europa ersetzte er den Nissan Sunny. Er steht in Konkurrenz zu anderen Fahrzeugen der Mittelklasse, zum Beispiel zum VW Golf, dem Ford Focus und dem Opel Astra.

Der Nissan Almera II (Typ N16) kam im März 2000 als drei- und viertürige Limousine mit Fließheck in den Handel, drei Monate später erschien der Almera II auch als Stufenhecklimousine. Ab Juli gab es den Almera dann auch als Kompaktvan, als Almera Tino, zu kaufen.

Im Oktober 2002 erhielt der Almera eine Modellpflege. Der Wagen bekam neue und von Renault produzierte Dieselmotoren und auch an der Optik des Wagens wurden Verbesserungen vorgenommen. Der Almera mit Stufenheck wurde dann nach der Modellpflege in Deutschland nicht mehr verkauft, weil die Nachfrage zu gering war.

Vier Jahre später, im Oktober 2006, lief der letzte Almera vom Band. 2008 trat der Nissan Tiida an seine Stelle.

Mängel beim Nissan Almera  Typ N16

Beim Nissan Almera verschleißt der Bremssattel relativ schnell, auch ist beim Almera häufig Rost an tragenden Teilen zu finden. Anfällig sind beim Almera auch der Nockenwellensensor und das Abgasrückführungssteuerventil.

Dein Nissan Almera ist defekt? Mit unseren neuen und gebrauchten Nissan Almera Autoteilen wird dein Auto im Nu wieder fit für die Straße! Ob gebrauchte Lichtmaschine oder neue Bremsscheiben – bei uns erhältst du das passende neue oder gebrauchte Nissan Almera Ersatzteil!

Rückrufe des Nissan Almera Typ N16

Im Mai 2015 wurden Nissan Almera zurückgerufen, weil ihr Beifahrerairbag bei einem Unfall zu stark auslöste.

Im Juli 2014 und im April 2013 wurden Nissan Almera zurückgerufen, weil sich bei ihnen der Beifahrerairbag nicht entfaltete.

Im Dezember 2005 wurden Nissan Almera mit Dieselmotor YD22 (2,2dCi) wegen des möglichen Ausfalls des Ladedrucksensors zurückgerufen.

Im Juni 2004 rief Nissan Almera Viertürer mit Dieselmotror zurück. Bei den betroffenen Fahrzeugen wurde der Steuerkettenspanner ausgewechselt.

Wegen Problemen mit den Drehzahlsensoren der Kurbel- und Nockenwelle, gab es im Januar 2004 und im Februar 2002 einen Rückruf von Nissan. 

Im Juli 2001 wurden von Nissan Almera Viertürer zurückgerufen, weil bei ihnen die Reifen während der Montage beschädigt sein konnten.

Vorteile bei uns

  • Über 199 geprüfte Verkäufer
  • Bis zu 80% Ersparnis
  • Bestellung direkt beim Verkäufer

  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
Hilfe / FAQ