über 10 Jahre Erfahrung zertifizierte Verkäufer über 700.000 zufriedene Kunden
TEILeHABER GmbH
Porsche 911 (996) Ersatzteile

Neue & gebrauchte Porsche 911 (996) Ersatzteile günstig kaufen


Porsche Porsche 911 (996)

Wähle deine Motorisierung aus

Vorteile bei uns

Über 200 geprüfte Verkäufer
Bis zu 80% Ersparnis
Bestellung direkt beim Verkäufer
Über 10 Jahre Erfahrung
Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
schnelle Lieferzeit
Angebote aus ganz Europa
TEILeHABER.de Kundenzufriedenheit
4.97 / 5
(Basierend auf 29237 Bewertungen)
TEILeHABER.de
Christian
27.03.2024
Zu ungenaue Erfassung der Daten führt zu Inkompatibilitäten. Die Suche anhand der genaueren Daten wäre dann sinnvoll.

Wähle die Kategorie in der du suchen möchtest

Bestseller in Autoteile für Porsche 911 (996)

Porsche 911 (996) Ersatzteile kaufen: So geht's

Du bist auf der Suche nach einem günstigen, passenden neuen oder gebrauchten Ersatzteil für deinen Porsche 911 (996)? Dann bist du bei uns genau richtig: Unsere Ersatzteil-Verkäufer haben gewiss auch das passende neue oder gebrauchte Porsche 911 (996) Autoteil für deinen Flitzer!

Ersatzteile bei TEILeHABER kaufen, das lohnt sich! Viele Porsche 911 (996) Autoteile gibt‘s bei den zertifizierten Ersatzteile-Händlern auf unserem Online-Marktplatz bis zu 80% günstiger als im regulären Handel zu kaufen.

Ob Neuteil oder Gebrauchtteil – bei unseren Ersatzteile-Händler gibt’s neue und gebrauchte Porsche 911 (996) Ersatzteile günstig online zum Bestellen und Kaufen!

Porsche 911 (996)

Der Porsche 911 der Baureihe 996 wurde von 1997 bis 2006 hergestellt. Er war der erste Porsche 911 mit Wasserkühlung und die fünfte Baureihe des Porsche 911. Alle Porsche 911 vor ihm hatten eine Luftkühlung. Die neue Art der Kühlung war notwendig, weil nur durch Luftkühlung die neuen Verbrauchs- und Abgasvorschriften bei gleichzeitig einer für einen Porsche typischen Motorleistung nicht eingehalten werden konnten. Bekannt wurde dieser 911er auch als „Spiegeleiporsche“ wegen seiner Scheinwerfer, deren Design er sich mit dem Porsche Boxster teilte – diese starke Ähnlichkeit brachte Porsche auch viel Kritik ein. 

Der Porsche 911 der Baureihe 996 war fast zwanzig Zentimeter länger und beinah 10 Zentimeter breiter als der Vorgänger. Und er fuhr sich auch komfortabler. Im Innenraum war zudem mehr Platz. Viele Porsche-Fans sahen den Porsche 996 nicht mehr als einen richtigen 911 an – nichtsdestotrotz war der Porsche 911 der Baureihe 996 der erfolgreichste 911 aller Zeiten. Der Porsche 911 der Baureihe 996 war als Coupe, Targa und Cabriolet mit Leistungen von 300 PS bis hin zu 483 PS erhältlich. 

Im Jahr 2002 erhielt der Porsche 911 der Baureihe 996 eine Modellpflege. Dabei verschwanden die vormals kritisierten Scheinwerfer – sie wurden durch Klarglasscheinwerfer ersetzt. Serienmäßig war der Porsche 996 mit einer Servolenkung, ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag ausgestattet. Ab 1998 hatte der Sportwagen auch Seitenairbags, ab dem Jahr 2000 auch ein ESP (bei Porsche PSM genannt).

Mängel des Porsche 911 (996)

Dank seiner Feuerverzinkung ist Rost bei diesem Porsche kein Thema – nur bei ungepflegten oder verunfallten und schlecht wieder instandgesetzen Modellen kommt es bisweilen zu Rost. Häufig ist beim Porsche 996 die getriebeseitige Radialwellendichtung an der Kurbelwellenriemenscheibe undicht. Zudem gehören entladene Batterien zu den häufigen Mängeln. Auch nicht so selten sind defekte Steuergeräte und Probleme mit dem Navi.  

Rückrufe des Porsche 911 (996)

Im Dezember 2007 wurden Porsche 911 GT3 zurückgerufen, die von Ende September bis Anfang November 2007 gebaut worden waren. Der Grund für den Rückruf war ein möglicher Ausfall der Traktionskontrolle und der aktiven Fahrwerksregelung.

Im Februar 2006 mussten Porsche 911 Carrera 4S wegen brüchiger Schweißnähte an den Abgasanlage-Endrohren in die Werkstatt.

Wegen angescheuerter Kraftstoff- und Hydraulikleitungen wurden Porsche 911 Turbo mit Schaltgetriebe im April 2001 in die Werkstatt gerufen.

Kaufberatung / Einkaufstipps für Porsche 911 (996) Ersatzteile

Bei uns gibt’s die passenden Ersatzteile für deinen Porsche 911 (996)! Und dazu geben dir auch noch völlig umsonst einige wertvolle Einkaufstipps – so weißt du, auf was du beim Ersatzteile-Kauf zu achten hast und kommst schnell zu den passenden neuen oder gebrauchten Ersatzteilen für deinen Porsche 911 (996)!

Mit unseren Einkaufstipps hast du schnell die Ersatzteile für deinen Porsche 911 (996) und kannst sie in deiner Kfz-Werkstatt einbauen lassen!

Ganz wichtig: Der Kfz-Schein beim Ersatzteilkauf

Für die Bestellung einiger Kfz-Ersatzteile ist es wichtig, dass du den Kfz-Schein griffbereit hast – besonders, wenn du ein Getriebe, einen Motor, Felgen oder auch Reifen für deinen Porsche über TEILeHABER bestellen möchtest.

Die MPN- und OE-Teilenummer brauchst du auch!

Für viele Ersatzteile – zum Beispiel für Bremsteile, Getriebeteile und Teile des Motors benötigst du zum Bestellen die MPN- oder OE-Nummer des Ersatzteils. Ohne eine der beiden Nummern kann nicht überprüft werden, ob du das passende Ersatzteil für deinen Porsche 911 (996) gefunden hast.

Lass Steuergeräte vorm Kauf auf jeden Fall zurücksetzen

Du willst ein Steuergerät für deinen Wagen kaufen? Dann denke bitte vor dem Bestellen des Ersatz-Steuergeräts daran, dass du es vom Verkäufer zurücksetzen lässt, bevor er es dir zusendet. Andernfalls funktioniert es vielleicht nicht richtig in deinem Wagen.

Kaufe keine gebrauchten Bremsteile!

Beim Kauf von Gebrauchtteilen kannst du richtig Geld sparen! Jedoch solltest du beim Thema Sicherheit keinesfalls ans Sparen denken: Denke lieber an deine Gesundheit und an das Leben deiner Mitfahrer und an das der anderen Verkehrsteilnehmer. Kaufe sicherheitsrelevante Ersatzteile wie Bremsscheiben oder Bremsbeläge daher immer neu! Schon ein kleiner, kaum wahrnehmbarer Schaden am Bremssystem kann dazu führen, dass du die Kontrolle über deinen Porsche 911 (996) verlierst und einen Unfall verursachst.

Passt das Ersatzteil an oder in deinen Porsche 911 (996)?

Fahrzeughersteller tauschen bestimmte Autoteile oft bei einer Modellpflege (Facelift) aus. Achte daher bitte darauf, für welchen Porsche 911 (996) welchen Baujahrs du ein Ersatzteil benötigst – habe beim Ersatzteile kaufen und bestellen am besten immer auch den Fahrzeugschein zur Hand. Durchs Überprüfen und Vergleichen der Fahrzeugdaten stellst du sicher, dass du auch tatsächlich das passende Ersatzteil für den richtigen Porsche bestellst.

Achtung: Motoren und Getriebe gibt es nur mit Code!

Für den Kauf eines Motors oder Getriebes, brauchst du auch den sogenannten Motor- bzw. Getriebecode, sonst kannst du das gewünschte Ersatzteil nicht bestellen. Die beiden Codes sind sehr wichtig: Mit dem Motor- und Getriebecode wird sichergestellt, dass du auch wirklich den richtigen Motor oder das richtige Getriebe ausgewählt hast. Sollte einmal der Motor-Code oder der Getriebe-Code bei deinem auf TEILeHABER ausgewählten Motor oder Getriebe nicht vermerkt sein, so kontaktiere bitte den Verkäufer über das Kontaktformular und erfrage von ihm den jeweiligen Code. Generell gilt: Du solltest keinen Motor ohne übereinstimmenden Motor-Code und kein Getriebe ohne übereinstimmenden Getriebecode kaufen.

Vorteile bei uns

  • Über 199 geprüfte Verkäufer
  • Bis zu 80% Ersparnis
  • Bestellung direkt beim Verkäufer

  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
Hilfe / FAQ