über 10 Jahre Erfahrung zertifizierte Verkäufer über 700.000 zufriedene Kunden
TEILeHABER GmbH
Porsche 911 Cabriolet (997) Ersatzteile

Neue & gebrauchte Porsche 911 Cabriolet (997) Ersatzteile günstig kaufen


Porsche Porsche 911 Cabriolet (997)

Wähle deine Motorisierung aus

Vorteile bei uns

Über 380 geprüfte Verkäufer
Bis zu 80% Ersparnis
Bestellung direkt beim Verkäufer
Über 10 Jahre Erfahrung
Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
schnelle Lieferzeit
Angebote aus ganz Europa
TEILeHABER.de Kundenzufriedenheit
4.99 / 5
(Basierend auf 20199 Bewertungen)
TEILeHABER.de
Christian
09.01.2022
Brauche zwar nicht oft Teile, aber mein alter Gaul braucht langsam immer wieder etwas. Hier findet man immer was passendes. Immer wieder gerne

Wähle die Kategorie in der du suchen möchtest

Bestseller in Autoteile für Porsche 911 Cabriolet (997)

Porsche 911 Cabriolet (997) Ersatzteile kaufen: So geht's

Du benötigst dringend ein Ersatzteil für dein Porsche Cabrio? Bei uns bist du richtig: Günstige, passende neue oder gebrauchte Ersatzteile für dein Porsche 911 Cabriolet (997) gibt’s bei TEILeHABER! Unsere Ersatzteil-Händler haben garantiert auch das richtige neue oder gebrauchte Porsche 911 Cabriolet (997) Autoteil für deinen offenen Sportwagen!

Ob Neuteil oder Gebrauchtteil – bei unseren Ersatzteile-Verkäufern gibt’s neue und gebrauchte Porsche 911 Cabriolet (997) Ersatzteile günstig online zum Bestellen und Kaufen!

Ersatzteile bei TEILeHABER kaufen, das lohnt sich! Viele neue und gebrauchte Porsche 911 Cabriolet (997) Autoteile gibt‘s bei den zertifizierten Ersatzteile-Verkäufern auf unserem Online-Marktplatz bis zu 80% günstiger als im regulären Handel zu kaufen.

Porsche 911 Cabriolet (997)

Das Porsche 911 Cabriolet der Baureihe 997 erschien 2005. Gebaut wurde es bis Dezember 2012. Das Porsche Cabrio der siebten Generation war wieder mit Rundscheinwerfern ausgestattet – dadurch war der Sportwagen dem 1963 erschienenen Urelfer ähnlicher. Die hinteren Kotflügel waren breiter und auch das Gesicht des Wagens war wieder klassischer gehalten als beim Vorgängermodell – bei den Porsche 911er-Fans sorgte dies für Lob und Begeisterung. Zumal der 911er sich dadurch auch mehr optisch vom Einstiegsporsche Boxster entfernte.

2008 wurde dem Porsche 911 Cabrio der Baureihe 997 eine Modellpflege zuteil. Dabei wurden die Stoßfänger und die Lufteinlässe modifiziert. Darüber hinaus wurden die Blinker, Bremslichter, Rücklichter sowie das Tagfahrlicht und das Positionslicht mit moderner LED-Technik ausgestattet. Serienmäßig wurden beim 911er nun B-Xenon-Scheinwerfer verbaut, Kurvenlicht war optional erhältlich. Neu waren auch die Motoren. Die DFI-Motoren des Porsche 997 arbeiteten mit einer Benzindirekteinspritzung – dies steigerte die Leistung (um etwa 20 bis 30 PS) und senkte gleichzeitig den Verbrauch des Sportwagens. Überarbeitet wurde von Porsche auch das Communication Management-System des Fahrzeugs.

Mängel des Porsche 911 Cabriolet (997)

Beim Porsche 911 der Baureihe 997 hat Porsche die gleichen Simmerringe verbaut wie beim Vorgängermodell. Diese Simmerringe sind zu schwach dimensioniert – dadurch kann es zum Austritt von Öl an Motor und Getriebe kommen. Auch sind defekte Steuergeräte und entladene Batterien beim Porsche 911 (997) keine Seltenheit. Mitunter wurden auch Verarbeitungsmängel beanstanden, so sind zum Beispiel vereinzelt Windgeräusche festgestellt worden.

Rückrufe des Porsche 911 Cabriolet (997)

Im März 2013 mussten Porsche 911 wegen des vorzeitigen Verschleißes der Schalldämpfer der Abgasanlage in die Werkstatt.

Weil die Schnellkupplung der Kraftstoffleitung am Unterboden die Heizungsleitung berührte, wurden im Mai 2012 Porsche 911 Carrera S in die Werkstatt geschickt.

Im September 2011 rief Porsche dann rund Porsche 911 in die Werkstatt. Der Grund: Ein Fertigungsfehler vom Zulieferer. Der Fehler betraf die Sicherheitsgurte, die Gurtbeschläge ließen sich nicht richtig drehen.

Weil bei Fahrzeugen des Typs Porsche 911 Turbo der Anzugsdrehmoment der Zentralverschlüsse für Einsätze bei Rundstreckenrennen zu gering war, mussten einige Fahrzeuge dieses Typs im Juli 2011 in die Werkstatt.

Im Juli 2011 mussten Porsche 911 Turbo S, die mit Zentralverschlussrädern ab Werk ausgestattet waren, zum Mechaniker. Bei den Sportwagen der Anzugsdrehmoment der Zentralverschlüsse für Einsätze bei Rundstreckenrennen zu gering.

Im Februar 2006 wurden Porsche 911 Carrera 4S in die Werkstatt geschickt. Der Grund für den Rückruf waren brüchige Schweißnähte an den Abgasanlagen-Endrohren.

Einkaufstipps / Kaufberatung für Porsche 911 Cabriolet (997) Ersatzteile

Dein Porsche Cabrio braucht ein Ersatzteil? Bei uns findest du die richtigen Autoteile für dein Porsche 911 Cabriolet (997)! Und wertvolle Einkaufstipps haben wir auch für dich – so weißt du, auf was du beim Ersatzteile-Kauf achten solltest und kommst im Nu zu den passenden neuen oder gebrauchten Ersatzteilen für dein Porsche 911 Cabriolet (997)!

Mit unseren Einkaufstipps hast du ruckzuck die passenden Ersatzteile für dein Porsche 911 Cabriolet (997) und kannst sie in deiner Werkstatt in deinen Flitzer einbauen lassen!

Ganz wichtig: Die MPN- und OE-Teilenummer!

Für viele Ersatzteile – zum Beispiel für Bremsteile, Getriebeteile und Teile des Motors brauchst du zum Bestellen die MPN- oder OE-Nummer des Autoersatzteils. Ohne eine der beiden Nummern kann nicht überprüft werden, ob du auch wirklich das passende Ersatzteil für dein Porsche 911 Cabriolet (997) gefunden hast.

Den Kfz-Schein brauchst du auch beim Ersatzteilkauf

Für die Bestellung einiger Kfz-Ersatzteile ist es wichtig, dass du den Kfz-Schein griffbereit hast – besonders, wenn du ein Getriebe, einen Motor, Felgen oder auch Reifen für deinen Porsche über TEILeHABER bestellen möchtest.

Kaufe nie gebrauchte Bremsteile!

Beim Kauf von Gebrauchtteilen kannst du richtig Geld sparen! Jedoch solltest du beim Thema Sicherheit keinesfalls ans Sparen denken: Denke lieber an deine Gesundheit und an das Leben deiner Mitfahrer und an das der anderen Verkehrsteilnehmer. Kaufe sicherheitsrelevante Ersatzteile wie Bremsscheiben oder Bremsbeläge daher immer neu! Schon ein kleiner, kaum wahrnehmbarer Schaden am Bremssystem kann dazu führen, dass du die Kontrolle über deinen Porsche 911 Cabriolet (997) verlierst und einen Unfall verursachst.

Lass Steuergeräte vorm Kauf immer vom Verkäufer zurücksetzen

Du willst ein Steuergerät für deinen Porsche kaufen? Dann denke bitte vor dem Bestellen des Ersatz-Steuergeräts daran, dass du es vom Verkäufer zurücksetzen lässt, bevor er es dir zusendet. Andernfalls funktioniert es vielleicht nicht richtig in deinem Wagen.

Achtung: Motoren und Getriebe gibt es nur mit Code!

Für den Kauf eines Motors oder Getriebes, brauchst du auch den sogenannten Motor- bzw. Getriebecode, sonst kannst du das gewünschte Ersatzteil nicht bestellen. Die beiden Codes sind sehr wichtig: Mit dem Motor- und Getriebecode wird sichergestellt, dass du auch wirklich den richtigen Motor oder das richtige Getriebe ausgewählt hast. Sollte einmal der Motor-Code oder der Getriebe-Code bei deinem auf TEILeHABER ausgewählten Motor oder Getriebe nicht vermerkt sein, so kontaktiere bitte den Verkäufer über das Kontaktformular und erfrage von ihm den jeweiligen Code. Generell gilt: Du solltest keinen Motor ohne übereinstimmenden Motor-Code und kein Getriebe ohne übereinstimmenden Getriebecode kaufen.

Passt das Ersatzteil an oder in dein Porsche 911 Cabriolet (997)?

Fahrzeughersteller tauschen bestimmte Autoteile bei einer Modellpflege (Facelift) oft aus. Bitte achte daher darauf, für welches Porsche 911 Cabriolet (997) welchen Baujahrs du ein Ersatzteil benötigst – habe beim Ersatzteile kaufen und bestellen am besten immer auch den Fahrzeugschein zur Hand. Durchs Überprüfen und Vergleichen der Fahrzeugdaten stellst du sicher, dass du auch tatsächlich das passende Ersatzteil für den richtigen Porsche bestellst.

Vorteile bei uns

  • Über 380 geprüfte Verkäufer
  • Bis zu 80% Ersparnis
  • Bestellung direkt beim Verkäufer

  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung