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TEILeHABER GmbH
Radbremszylinder

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Bestseller in Radbremszylinder

Beliebte Original Ersatzteile in Radbremszylinder

Die besten Radbremszylinder

TEILeHABER-Kunden haben folgende Radbremszylinder markenübergreifend am besten bewertet:

1. Platz (Bewertung 100 %
)
Radbremszylinder Hinterachse ATE 03.3219-3401.3
2. Platz (Bewertung 100 %
)
Radbremszylinder Hinterachse ATE 24.3217-0908.3
3. Platz (Bewertung 100 %
)
Radbremszylinder TRW BWC107A
Die bestbewerteten Radbremszylinder-Hersteller

TEILeHABER-Kunden haben die Radbremszylinder des Herstellers ATE durchschnittlich am besten bewertet. Am zweitbesten schneidet der Hersteller Brembo gefolgt von Metelli ab.

Unsere besten Radbremszylinder-Hersteller findest du hier.

Radbremszylinder Preise

Der durchschnittliche Preis für Radbremszylinder liegt auf TEILeHABER derzeit bei 59,03 € für gebrauchte Radbremszylinder und 23,32 € für neue Radbremszylinder.

Für den Einbau von Radbremszylindern musst du im Durchschnitt mit 25,00 € rechnen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Preise für neue Radbremszylinder

Neue Radbremszylinder kannst du derzeit für durchschnittlich 24,31 € kaufen. Der günstigste neue Radbremszylinder kostet 7,59 €. Der teuerste neue Radbremszylinder kostet 11.899,99 €.

Anzahl neuer Radbremszylinder nach Preis
Preise für neue Radbremszylinder nach beliebten Fahrzeugmarken

Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, neuen Radbremszylinder von der Marke Yugo für 11,17 € und die teuersten von der Marke Jeep für 191,02 €.


Preise für neue Radbremszylinder nach beliebten Herstellern

Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, neuen Radbremszylinder vom Hersteller Kamoka für 12,37 € und die teuersten von AUGER für 309,37 €.

Preise für gebrauchte Radbremszylinder

Gebrauchte Radbremszylinder kannst du aktuell für durchschnittlich 59,03 € kaufen. Die Preisspanne liegt hier zwischen 15,00 € für den günstigsten gebrauchten Radbremszylinder und 247,00 € für den teuersten.


Anzahl gebrauchter Radbremszylinder nach Preis

Preise für gebrauchte Radbremszylinder nach beliebten Fahrzeugmarken

Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, gebrauchten Radbremszylinder für die Marke Opel für 22,55 € und die teuersten von der Marke Mercedes-Benz für 63,51 €.

Tipps und InfosEinkaufstipps / Kaufberatung für Bremszylinder

Mit unseren Einkaufstipps im Nu zu den richtigen Bremszylindern

Auf unserem Online-Marktplatz findest du schnell den richtigen neuen oder gebrauchten Bremszylinder für deinen Wagen. Das Bestellen und Kaufen des Bremszylinders geht schnell und einfach – in den nachfolgenden Zeilen geben wir dir ein paar praktische Einkaufstipps. Wir zeigen dir, auf was du beim Kauf deines Bremszylinders achten solltest.

Mit unseren Einkaufstipps findest du ganz schnell den richtigen neuen oder gebrauchten Bremszylinder für deinen Wagen und kannst ihn vom Fachmann in deiner Werkstatt einbauen lassen!

OE-Teilenummer – die wichtigste Nummer beim Ersatzteilekauf

Die OE-Teilenummer wird oft auch Hersteller-Teilenummer genannt. Sie ist die wichtigste Nummer beim Autoteilekauf. Die OE-Teilenummer deines defekten Bremszylinders ist identisch mit der Teilenummer des neuen oder gebrauchten Bremszylinders, den du auf TEILeHABER gefunden hast? Dann kannst du dir sehr sicher sein, dass der Ersatz-Bremszylinder der richtige Bremszylinder für deinen Wagen ist.


Was für einen Bremszylinder suchst du?

Bedenke bitte, dass es Hauptbremszylinder und Radbremszylinder gibt. Auch sind die Bremszylinder an jedem Rad deines Wagens verbaut. Es gibt Radbremszylinder für die Hinterachse und für die Vorderachse.

Welchen Wagen fährst du?

Bei all der Aufregung wegen eines defekten Bremszylinders ist es tatsächlich schon einigen Besuchern unseres Online-Marktplatzes passiert, dass sie einen Bremszylinder für das falsche Auto bestellt und gekauft haben. Und wenn du meinst, so etwas passiert dir ganz bestimmt nicht: Achte vor dem Bestellen bitte trotzdem darauf, dass du die Bremszylinder für deinen Wagen bestellst. Vergleiche dazu die Modellbeschreibung, den Hersteller, das Modell und den Typ.

Achte auf die Gewährleistung

Auf neue Bremszylinder geben die Verkäufer meist 24 Monate Gewährleistung. Bei einem gebrauchten Bremszylinder sieht das anders aus – einige Händler geben gar keine Gewährleistung auf einen gebrauchte Bremszylinder, andere einen Monat Garantie oder auch länger. Generell sagt die Gewährleistung nicht wirklich viel über den tatsächlichen Zustand eines gebrauchten Bremszylinders aus. Mit Garantie bist du aber etwas besser abgesichert, falls dein Ersatz-Bremszylinder doch nicht deinen Erwartungen entspricht.

Achte auf den Kilometerstand und die Erstzulassung

Der Kilometerstand und die Erstzulassung des Wagens, aus dem der gebrauchte Bremszylinder ausgebaut wurde, sagen viel über den Verschleiß der gebrauchten Bremszylinder aus.

In welchem Zustand ist die gebrauchte Bremszylinder?

Meist geben die Verkäufer den Zustand an, in dem der gebrauchte Bremszylinder ist – ist der Zustand gut, so ist der Bremszylinder meist etwas teurer. Bei einem gebrauchten Bremszylinder, der sich in einem befriedigenden Zustand befindet, sparst du dafür etwas mehr Geld beim Ersatzteilekauf.

Bremszylinder neu oder mit Gebrauchsspuren

Gebrauchtteile haben meist leichte, zum Teil aber auch stärkere Gebrauchsspuren – je nachdem, wie viele Kilometer sie bereits unterwegs waren. Bist du dir über den Zustand eines Gebrauchtteiles unsicher? Dann kontaktiere bitte den Verkäufer und lasse dir Bilder des Ersatzteils zuschicken, falls er keine bei dem Artikel eingestellt hat – bei allen Fragen hilft dir der Verkäufer gerne weiter.

Fragen zum Artikel?

TEILeHABER ist ein Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Kfz-Ersatzteile. Fragen zu den Ersatzteilen können dir die Verkäufer am besten beantworten. Wende dich daher mit deinen Fragen zu einem Ersatzteil direkt an den Verkäufer. Auf der Artikelseite kannst du dem Verkäufer über eine Schaltfläche Fragen zum Artikel stellen.

Der Bremszylinder passt? Passend gemacht wird nicht!

Alles lief prima und der Verkäufer hat dir deinen Ersatz-Bremszylinder innerhalb weniger Tage zugeschickt. Bevor du ihn jetzt einbaust: Achte bitte noch mal auf die Passgenauigkeit und ob der neue mit dem alten Bremszylinder identisch ist. Ist er es nicht, schicke ihn an den Verkäufer zurück. Denn passt der Bremszylinder nicht, und du versuchst ihn dennoch einzubauen, weil du meinst, er könnte ja vielleicht doch passen und es geht etwas kaputt, nimmt ihn der Verkäufer nicht mehr zurück. Du hast dann leider das Nachsehen.

Bremszylinder – Teil der Bremsanlage

Der Bremszylinder gehört zur Druckluftbremse bzw. der Hydraulikbremse. Er ist dafür zuständig, dass die Bremswirkung über die Bremsflüssigkeitoder die Druckluft in das Bremsgestänge übersetzt wird. Bei Bremszylindern gibt es verschiedene Arten, diese sind aufgrund des Einsatzzwecks voneinander zu unterscheiden.

Normalerweise gibt es einen Hauptbremszylinder über den Druck auf Hydraulik oder Pneumatik ausgeübt wird. Außerdem gibt es bei den Trommelbremsen Radbremszylinder, welche den durch den Hauptbremszylinder aufgebauten Druck im Bremssystem auf die Backen der Bremse übertragen. Fest auf der Bremsankerplatte montiert sind die zylinderförmigen Radbremszylinder, die über einen eigenen, innenliegenden Kolbenverfügen. Bei Scheibenbremsen wirken die Bremszylinder dahingehend, dass sie auf die Bremsklötze drücken und sich in diesem Fall im Bremssattel befinden. Die Funktion der Zylinder bei der Druckluftbremse ist, dass sie über ein Gestänge auf die Bremsnocken wirken und somit die Bremsbacken spreizen. Dies ist möglich, da sie meistens am Gestell des Fahrzeuges befestigt sind.

Schwachstellen und Tipps

Wie jedes industriell hergestellte Produkt gibt es Schwankungsbreiten, aber auch ganz klar offensichtliche Schwachstellen, bei Bremszylindern. Man darf sich nicht vorstellen, was passiert, wenn diese Zylinder eines Tages defekt sind und man es nicht weiß. Dieses Teil ist sehr entscheidend für die Sicherheit des Autos, da es die Bremswirkung weiter überträgt. Daher ist es wichtig, dass man sein Auto regelmäßig zur großen Inspektion bringt und es auch explizit auf die Bremswirkung testen lässt.

Alle Radbremszylinder Infos als Übersicht

Radbremszylinder auf TEILeHABER
Anzahl neuer Radbremszylinder 9.642 Stück
Anzahl gebrauchter Radbremszylinder 32 Stück

Radbremszylinder wechseln / einbauen (Angaben der Käufer)
Kosten des Einbaus privat 25,00 €
Benötigte Zeit zum Einbau privat 1 Stunde
Kosten des Einbaus bei einer freien Werkstatt 25,00 €
Benötigte Zeit zum Einbau bei einer freien Werkstatt 1 Stunde
Kosten des Einbaus bei einer Vertragswerkstatt k.A.
Benötigte Zeit zum Einbau bei einer Vertragswerkstatt k.A.

Preise für Radbremszylinder (auf TEILeHABER)
Durchschnittspreis neuer Radbremszylinder 24,31 €
Günstigster neuer Radbremszylinder 7,59 €
Teuerster neuer Radbremszylinder 11.899,99 €
Durchschnittspreis gebrauchter Radbremszylinder 59,03 €
Günstigster gebrauchter Radbremszylinder 15,00 €
Teuerster gebrauchter Radbremszylinder 247,00 €

Radbremszylinder wurden am häufigsten für folgende Fahrzeuge gekauft
1. Platz VW Käfer
2. Platz Trabant P 601
3. Platz Mercedes-Benz SL (W121)
4. Platz VW Transporter T3 Bus
5. Platz BMW Isetta

Die besten Hersteller für Radbremszylinder (auf TEILeHABER)
Bester Ersatzteilhersteller ABS
Zweitbester Ersatzteilhersteller Delphi
Drittbester Ersatzteilhersteller Bosch
Viertbester Ersatzteilhersteller NK
Fünftbester Ersatzteilhersteller TRW

Beliebte Radbremszylinder Ersatzteilhersteller

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