Mitnehmerscheibe, Antriebsvorrichtung-Einspritzpumpe BM 1.24211

Mitnehmerscheibe, Antriebsvorrichtung-Einspritzpumpe BM 1.24211Ersatzteilhersteller BM
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Mitnehmerscheibe, Antriebsvorrichtung-Einspritzpumpe BM 4.50240

Mitnehmerscheibe, Antriebsvorrichtung-Einspritzpumpe BM 4.50240Ersatzteilhersteller BM
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Mitnehmerscheibe, Antriebsvorrichtung-Einspritzpumpe Trucktec Automotive 01.43.0...

Mitnehmerscheibe, Antriebsvorrichtung-Einspritzpumpe Trucktec Automotive 01.43.0...Ersatzteilhersteller Trucktec Automotive
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Einspritzpumpe PEUGEOT PARTNER COMBISPACE (5F) 2.0 HDI 66 KW

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Einspritzpumpe FIAT Seicento (187) 0.9 29 kW 39 PS (01.1998-01.2010)

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Einspritzpumpe FIAT Seicento (187) 1.1 40 kW 54 PS (01.1998-01.2010)

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Einspritzpumpe MAZDA PREMACY (CP) 2.0 TD 74 KW

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Einspritzpumpe Bosch 9 461 610 088

Einspritzpumpe Bosch 9 461 610 088Ersatzteilhersteller Bosch
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Einspritzpumpe VOLVO S40 I (V) 1.8 85 kW 116 PS (07.1995-08.1999)

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Steuergerät Einspritzpumpe Mazda 323 F VI (BJ) 2.0 TD

Steuergerät Einspritzpumpe Mazda 323 F VI (BJ) 2.0 TDErsatzteilhersteller Denso
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Steuergerät Einspritzpumpe DENSO 1310001020

Steuergerät Einspritzpumpe DENSO 1310001020Ersatzteilhersteller Denso
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Abdeckung Dieseleinspritzpumpe RENAULT SCENIC II (JM0/1_) 1.5 DCI 76 KW

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Einspritzpumpe RENAULT Laguna (B56) 1.9 dTi 72 kW 98 PS (10.1997-03.2001)

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Einspritzpumpe VW Polo II (86C)

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Einspritzpumpe PEUGEOT 106 I (1A, 1C) 1.3 72 kW 98 PS (10.1993-04.1996)

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Riemenscheibe Pumpe Riemenrad Einspritzpumpe OPEL VECTRA C 1.8 103 KW

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Einspritzpumpe AUDI A4 (8E, B6) 1.9 TDI 96 kW 131 PS (11.2000-12.2004) 7556608

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Einspritzpumpe OPEL Corsa C 1.3 CDTI 51 kW 69 PS (06.2003-12.2009)

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Riemenscheibe Einspritzpumpe Hochdruckpumpe OPEL ASTRA H 1.7 CDTI 74 KW

Riemenscheibe Einspritzpumpe Hochdruckpumpe OPEL ASTRA H 1.7 CDTI 74 KW
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Steuergerät Einspritzpumpe Toyota Corolla Verso (R1) 2.0 D-4D

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Einspritzpumpe Kraftstoffpumpe MITSUBISHI Carisma (DA0) 1.8 GDI 92 kW MD351017

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Einspritzpumpe VW Touareg I (7L) 5.0 V10 TDI 230 kW 313 PS (10.2002-05.2010) 755...

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Einspritzpumpe VW Vento (1H) 1.9 D 47 kW 64 PS (11.1991-09.1998) 7556583

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Einspritzpumpe SMART Forfour (454) 1.1 47 kW 64 PS (02.2005-06.2006) A6400700701

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Einspritzpumpe VW GOLF III VARIANT (1HXO) (7.93-4.99) 55 KW

Einspritzpumpe VW GOLF III VARIANT (1HXO) (7.93-4.99) 55 KWErsatzteilhersteller Bosch
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Einspritzpumpe (Diesel) Dieselleitung Hochdruckleitungen Leitungssatz 120d BMW 1...

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Tipps und InfosEinkaufstipps / Kaufberatung für Einspritzpumpe

Unsere Einkaufstipps helfen dir schnell zur richtigen Einspritzpumpe

Auf unserem Online-Marktplatz findest du die richtige neue oder gebrauchte Einspritzpumpe für deinen Wagen. Das Bestellen und Kaufen der Einspritzpumpe geht schnell und einfach – in den nachfolgenden Zeilen geben wir dir ein paar praktische Einkaufstipps. Wir zeigen dir, auf was du beim Kauf deiner Einspritzpumpe achten solltest.

Mit unseren Einkaufstipps findest du ruckzuck die richtige neue oder gebrauchte Einspritzpumpe für dein Auto und kannst sie vom Fachmann in der Werkstatt einbauen lassen!

OE-Teilenummer ist die wichtigste Nummer beim Ersatzteilekauf

Die OE-Teilenummer wird oft auch als Hersteller-Teilenummer bezeichnet. Sie ist die wichtigste Nummer beim Ersatzteilekauf. Die OE-Teilenummer deiner defekten Einspritzpumpe ist identisch mit der Teilenummer der neuen oder gebrauchten Einspritzpumpe, die du auf TEILeHABER gefunden hast? Dann kannst du dir sehr sicher sein, dass die Ersatz-Einspritzpumpe die richtige Einspritzpumpe für deinen Wagen ist.

Einspritzpumpe? Für Diesel oder Benzin?

Bedenke bitte, dass es Einspritzpumpen für Dieselfahrzeuge und für Benziner gibt.

Einspritzpumpe Funktion

Einspritzpumpen sind unabdingbar für Dieselmotoren. Sie werden für die Hochdruckeinspritzung des Kraftstoffes in den Brennraum benötigt. Die Einspritzpumpe deines Autos hat mehrere Aufgaben zu erfüllen: Sie spritzt den Kraftstoff mit dem richtigen Druck und der richtigen Dosierung zu einem genau definierten Zeitpunkt und im richtigen Zeitraum in den Verbrennungsraum. Ihre weitere Aufgabe ist die Anpassung der Förderung des Kraftstoffs in Abhängigkeit von der Motordrehzahl und der Betriebstemperatur. Um den Kraftstoff durch das Einspritzventil in den Brennraum zu spritzen, stellt die Einspritzpumpe pro Hub eine definierte Menge Kraftstoff mit dem nötigen Druck bereit. Die Einspritzpumpe arbeitet Hand in Hand mit einer Kraftstoffpumpe. Diese läuft synchron zur Drehzahl des Motors und führt den Kraftstoff aus dem Tank zum Motor. Der überschüssige Kraftstoff, der nicht für die Verbrennung gebraucht wird, wird über eine Rücklaufleitung zurück in den Tank geleitet.

Common Rail-System

Seit der Jahrtausendwende hat sich bei den Einspritzpumpen in Dieselfahrzeugen das Common Rail-System durchgesetzt. Dabei handelt es sich um eine Dieseldirekteinspritzung. Die Pumpe, die den benötigten Druck erzeugt, ist dabei ebenfalls eine Einspritzpumpe. Beim Common Rail-System ist sie jedoch ausschließlich für den benötigten Druck zuständig. Die Einspritzung des Kraftstoffs zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Zeitraum übernimmt eine elektronische Steuerung. Durch die Veränderung dieses Wirkungsgrades wurde die Verbrennung im Vergleich zu älteren Systemen gesteigert, dadurch wurden auch die Abgaswerte verbessert.

Tipp von TEILeHABER:

Motorwäsche solltest du immer von einem Fachmann in einer Werkstatt durchführen lassen. Wird eine Motorwäsche nicht professionell durchgeführt, riskierst du eventuelle Schäden an der Elektronik und an diversen Bauteilen im Motorraum - und das kann richtig teuer werden.

Gut zu wissen:

Seit Anfang der 1950er Jahre werden Einspritzpumpen auch für Ottomotoren verwendet. Die ersten beiden in Serie hergestellten Autos mit mechanischer 

Einspritzpumpe

Benzineinspritzung waren der Goliath GP 700 E (1951) und der Mercedes-Benz 300 SL (1954).

Einspritzpumpe defekt

Kleinere Defekte an der Einspritzpumpe deines Wagens können meist repariert werden. Dichtungen können erneuert und verschlissene Teile ausgetauscht werden. Der Ein- und Ausbau der Einspritzpumpe ist meist sehr aufwendig, er sollte daher in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden. Neuere Autos haben oft auch ein Steuergerät für die Einspritzpumpe. Ist nur das Steuergerät der Einspritzpumpe defekt, kann es in der Werkstatt ausgelesen werden.

Einspritzpumpe reparieren

Die defekte Einspritzpumpe deines Autos solltest du am besten in einer Fachwerkstatt repariert lassen. Hat die Einspritzpumpe einen größeren Defekt, empfiehlt es sich, sie gegen eine Ersatz-Einspritzpumpe auszutauschen. Nach dem Austausch muss die Einspritzpumpe richtig eingestellt und das gesamte Kraftstoffsystem deines Autos entlüftet werden, da sonst der Motor nicht anspringt.

Achte auf die Gewährleistung

Auf neue Einspritzpumpen geben die Verkäufer meist 24 Monate Gewährleistung. Bei einer gebrauchten Einspritzpumpe sieht das anders aus – einige Händler geben gar keine Gewährleistung auf eine gebrauchte Einspritzpumpe, andere einen Monat Garantie oder auch länger. Generell sagt die Gewährleistung nicht wirklich viel über den tatsächlichen Zustand einer gebrauchten Einspritzpumpe aus. Mit Garantie bist du aber etwas besser abgesichert, falls deine Ersatz-Einspritzpumpe doch nicht deinen Erwartungen entspricht.

Welchen Wagen fährst du?

Bei all der Aufregung wegen einer defekten Einspritzpumpe ist es tatsächlich schon einigen Besuchern von TEILeHABER passiert, dass sie eine Einspritzpumpe für das falsche Fahrzeug bestellt und gekauft haben. Und wenn du meinst, so etwas passiert dir garantiert nicht: Achte vor dem Bestellen bitte trotzdem darauf, dass du die Einspritzpumpe für deinen Wagen bestellst. Vergleiche dazu die Modellbeschreibung, den Hersteller, das Modell und den Typ.

In welchem Zustand befindet sich die gebrauchte Einspritzpumpe?

Meist geben die Verkäufer den Zustand an, in dem die gebrauchte Einspritzpumpe ist – ist der Zustand gut, so ist die Einspritzpumpe meist etwas teurer. Bei einer gebrauchten Einspritzpumpe, die sich in einem befriedigenden Zustand befindet, sparst du dafür etwas mehr Geld beim Ersatzteilekauf.

Siehe auf den Kilometerstand und die Erstzulassung

Der Kilometerstand und die Erstzulassung des Wagens, aus dem die gebrauchte Einspritzpumpe ausgebaut wurde, sagen viel über den Verschleiß der gebrauchten Einspritzpumpe aus.

Einspritzpumpe neu oder mit Gebrauchsspuren

Gebrauchtteile haben meist leichte, zum Teil aber auch stärkere Gebrauchsspuren – je nachdem, wie viele Kilometer sie bereits unterwegs waren. Du bist dir über den Zustand eines Gebrauchtteiles unsicher? Dann kontaktiere bitte den Verkäufer und lasse dir Bilder des Ersatzteils zuschicken, falls er keine bei dem Artikel eingestellt hat – bei allen Fragen hilft dir der Verkäufer gerne weiter.

Fragen zum Artikel?

TEILeHABER ist ein Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Kfz-Ersatzteile. Fragen zu den Ersatzteilen können dir die Verkäufer am besten beantworten. Wende dich daher mit deinen Fragen zu einem Ersatzteil direkt an den Verkäufer. Auf der Artikelseite kannst du dem Verkäufer über eine Schaltfläche Fragen zum Artikel stellen.

Die Einspritzpumpe passt? Passend gemacht wird sie nicht!

Alles lief prima und der Verkäufer hat dir deine Ersatz-Einspritzpumpe innerhalb weniger Tage zugeschickt. Bevor du sie jetzt einbaust: Achte bitte noch mal auf die Passgenauigkeit und ob die neue mit der alten Einspritzpumpe identisch ist. Ist sie es nicht, schicke sie an den Verkäufer zurück. Denn passt die Einspritzpumpe nicht, und du versuchst sie dennoch einzubauen, weil du meinst, sie könnte ja vielleicht doch passen und es geht etwas kaputt, nimmt sie der Verkäufer nicht mehr zurück. Du hast dann leider das Nachsehen.