über 10 Jahre Erfahrung zertifizierte Verkäufer über 700.000 zufriedene Kunden
TEILeHABER GmbH
Smart Roadster (452) Ersatzteile

Neue & gebrauchte Smart Roadster (452) Ersatzteile günstig kaufen


Smart

Wähle deine Motorisierung aus

Wähle die Kategorie in der du suchen möchtest

Bestseller in Autoteile für Smart Roadster (452)

Smart Roadster (452) Ersatzteile kaufen: So geht's

Ob Neuteil oder Gebrauchtteil – mit unseren günstigen neuen und gebrauchten Smart Roadster Autoteilen ist dein Flitzer schnell repariert und du kannst wieder mit ihm durch die Stadt und über die Landstraßen brausen!

Bei unseren zertifizierten Kfz-Teile-Händlern kannst du neue und gebrauchte Smart Roadster Ersatzteile günstig online bestellen und kaufen!

Kfz-Ersatzteile bei TEILeHABER kaufen, das lohnt sich: Bei uns bekommst du viele neue und gebrauchte Smart Roadster Autoteile bis zu 80% günstiger als im regulären Handel!

Smart Roadster (452)

Der Smart Roadster ist ein zweisitziger Roadster des zu Daimler gehörenden Automobilherstellers Smart. Im April 2003 kam der Smart Roadster auf den Markt. Erhältlich war er in zwei unterschiedlichen Bauformen, als Smart Roadster und als Smart Roadster-Coupé. Mit dem Smart Roadster wollte der Hersteller an die klassischen Roadster anknüpfen.

Wie die anderen Smart-Modelle auch, so hat der Smart Roadster eine Tridion-Sicherheitszelle, an welcher alle anderen Teile der Karosserie angebracht sind.

Als Motoren standen 61 PS und 82 PS starke suprex-Turbomotoren mit Ladeluftkühler zur Verfügung. Serienmäßig sind die Smart Roadster mit ESP mit Anfahrassistent, einem ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, einem Bremsassistenten, Gurtstraffern mit Gurtkraftbegrenzern sowie Fahrer- und Beifahrerairbag. Optional waren auch noch Seitenairbags in der Sitzlehne erhältlich. Im Roadster-Coupé war zusätzlich noch eine Klimaanlage Teil der Serienausstattung. 

Mängel des Smart Roadster (452)

So schön der Smart Roadster ist, so viele Mängel gibt’s bei ihm auch zu beanstanden. Hierzu gehören vor allem die Wasserundichtheiten an der vorderen Spritzwand, am Außenspiegeldreieck und oben am vorderen und hinteren Dachholm. Ärger machen auch defekte Lenkwinkelsensoren und klappernde Geräusche aus dem Kofferraum. Zudem sorgten Probleme mit der Funkfernbedienung dazu, dass sich die Türen nicht öffnen ließen. Auch nicht schön: die teilweise schief eingepassten Kofferraum- und Motorraumdeckel. 

Die passenden neuen und gebrauchten Smart Roadster Ersatzteile findest du bei TEILeHABER! Ob gebrauchte Motorhaube oder gebrauchter Seitenspiegel – unsere Ersatzteil-Händler haben neben vielen Neuteilen auch supergünstige Smart Roadster Gebrauchtteile für deinen Wagen auf Lager!

Rückrufe des Smart Roadster (452)

Für den Smart Roadster sind keine Rückrufe vermerkt.

Kaufberatung Ersatzteile Smart Roadster (452)

Wir zeigen dir, auf es beim Kfz-Ersatzteilekauf zu achten gilt!  

Smart Roadster Zündkerze wechseln

Der Motor deines Smart Roadsters ruckelt und stottert und wenn er läuft, läuft er irgendwie unrund? Und sobald du den Zündschlüssel drehst, springt er schlecht an? Na, dann wird es vielleicht wieder mal Zeit, die Zündkerzen deines Wagens zu wechseln!

Smart Roadster Zündkerze Einbau / Ausbau

Ganz wichtig hierbei: Du musst beim Wechseln die Reihenfolge der Zündkerzenkabel beachten. Tausche daher entweder eine Zündkerze nach der nächsten aus oder markiere die Kabel, damit du weißt, welche du als letztes ausgetauscht hast.

Noch ein Tipp: Tausche die Zündkerzen am besten, wenn der Motor nicht mehr heiß ist, sonst verbrennst du dir die Finger!

Fürs Wechseln der Zündkerzen benötigst du folgendes Werkzeug:

  • Schraubendreher
  • Schraubenschlüsselsatz
  • Ratschekasten
  • Zündkerzenschlüssel

Reparaturanleitung Ausbau Zündkerze Smart Roadster

Um die Zündkerzen zu wechseln, muss zuerst das Heck ausgebaut werden. Löse hierfür jeweils die beiden Schrauben links und rechts unten sowie links und rechts am Hitzeschutzblech. Drehe anschließend die drei Schrauben an der Stoßstange zum Übergang zur Heckklappe heraus.

Drehe auch die Schrauben heraus, die sich links und rechts am vorderen Teil der hinteren Radläufe befinden.

Alle Schrauben herausgedreht? Prima!

Ziehe nun die Heckstoßstange leicht nach hinten und dann die Clips seitlich aus den Radläufen. Anschließend nimmst du die Heckstoßstange komplett ab.

Siehst du die Zündkerzen? Ziehe nun die Stecker von den Zündkerzen ab, nimm dazu falls nötig eine Zündkerzenzange zur Hilfe. (ACHTUNG: Ziehe auf keinen Fall an den Kabeln der Stecker!!)

Reinige nun mithilfe eines Pinsels, eines Lappens oder mit Druckluft die Zündkerze vom Schutz und den Ablagerungen. Schraube sie anschließend mit einem Zündkerzenschlüssel heraus.

Tipp: Sitzen die Zündkerzen zu fest, um sie lösen, dann fahre den Motor warm und versuche es anschließend noch mal. Die neuen Zündkerzen sollten auf jeden Fall dann geschehen, wenn der Motor kalt ist.

Prüfe vor dem Einbau bitte noch mal die neuen Zündkerzen – sie sollten zum Beispiel den gleichen Elektrodenabstand haben. Schraube die Zündkerzen nun vorsichtig mit der Hand ein und ziehe sie anschließend mit einem Zündkerzenschlüssel fest.  

Zu guter Letzt steckst du die Zündkerzenkabel in der gleichen Reihenfolge, wie du sie abgesteckt hast, wieder fest. Kontrolliere anschließend, ob sie fest sitzen.

Baue nun alle anderen Teile in umgekehrter Reihenfolge wieder ein.  

Vorteile bei uns

  • Über 199 geprüfte Verkäufer
  • Bis zu 80% Ersparnis
  • Bestellung direkt beim Verkäufer

  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
Hilfe / FAQ