VW Golf I Cabriolet (155) Ersatzteile

Neue & gebrauchte VW Golf I Cabriolet (155) Ersatzteile günstig kaufen

Bitte wähle dein VW Golf I Cabriolet (155) Motor/Typ aus. Aktuell werden 5.466 Ersatzteile für VW Golf I Cabriolet (155) angeboten.


VW

VW Golf I Cabriolet (155) Motorisierungen/Typen

Fahrzeugtyp
KW / PS
KBA / HSN-TSN
51 KW / 69 PS
0600-508
53 KW / 72 PS
0600-676
55 KW / 75 PS
0600-606
81 KW / 110 PS
0600-517
66 KW / 90 PS
0600-607
70 KW / 95 PS
0600-666
72 KW / 98 PS
0600-804
82 KW / 112 PS
0600-587

Vorteile bei uns

Über 440 geprüfte Verkäufer
Bis zu 80% Ersparnis
Bestellung direkt beim Verkäufer
Über 10 Jahre Erfahrung
Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
schnelle Lieferzeit
Angebote aus ganz Europa

VW Golf I Cabriolet (155) Ersatzteilkatalog

Beliebte VW Golf I Cabriolet (155) Neuteile

Beliebte VW Golf I Cabriolet (155) Gebrauchtteile

VW Golf I Cabriolet (155) Ersatzteile kaufen: So geht's

Mit unseren günstigen neuen und gebrauchten VW Golf I Cabrio Ersatzteilen ist dein Cabrio schnell repariert und du kannst im Nu wieder den Fahrtwind genießen!

Ob Neuteil oder Gebrauchtteil – bei unseren Kfz-Teile-Händlern kannst du günstig neue und gebrauchte VW Golf I Cabriolet Ersatzteile für dein Cabrio bestellen und kaufen!

Kfz-Ersatzteile bei TEILeHABER kaufen, das lohnt sich: Viele VW Golf I Cabrio Autoteile gibt’s bei den Verkäufern auf unserem Online-Marktplatz bis zu 80% günstiger als im regulären Handel!

VW Golf I Cabriolet

Das VW Golf I Cabriolet wurde von der Firma Karman in Osnabrück hergestellt, der Tuner baute von März 1979 bis August 1993 etwa 389.000 VW Golf I Cabriolets. Das VW Golf I Cabrio war das erste offene Fahrzeug, das einen festen Überrollbügel hatte. Diese war eingeführt worden, weil zum damaligen Zeitpunkt in den USA Diskussionen über die Unsicherheit des Cabriofahrens geführt worden waren. Bis zu diesem Zeitpunkt boten Cabrios wenig Schutz bei einem Unfall mit Überschlag oder einer Seitenkollision. In der ersten Zeit nach dem Verkaufsstart wurde das VW Golf I Cabrio eher kritisch beäugt und aufgrund seines Überrollbügels abfällig als „Erdbeerkörbchen“ bezeichnet. Dennoch: Das erste VW Golf Cabriolet war sehr erfolgreich, der Überrollbügel setzte sich durch und andere Fahrzeughersteller folgten VW und versahen ihre Cabrios ebenfalls mit Überrollbügeln. Angeboten wurde das Cabrio mit einem 1,5- und einem 1,6-Liter-Benzinmotoren. 

Nachdem der Golf I im Jahr 1983 durch den VW Golf II abgelöst wurde, baute Volkswagen das VW Golf I Cabrio noch zehn Jahre weiter. Im Mai 1987 erhielt das VW Golf I Cabrio eine Modellpflege. Dabei wurde der Kühlergrill gröber verrippt, das Cabrio erhielt größere Kunststoffstoßfänger mit angesetzten Radläufen sowie Schwellerverbreiterungen.

Ab 1992 war das VW Golf Cabrio auch mit Fahrerairbag erhältlich – es war damit das erste Fahrzeug von VW überhaupt, für das ein Airbag lieferbar war.

Mängel des VW Golf I Cabriolet

Neben dem alterstypischen Verschleiß am Verdeck trübt die Fahrfreude mit einem VW Golf I Cabrio eigentlich nur noch der Rost – das VW Golf I Cabrio sollte daher immer genau auf Rostbefall inspiziert werden. Auch sollte der Zahnriemen regelmäßig gewechselt werden. Bei dem Fahrzeug neigen auch die Ventilschaftdichtungen zum Aushärten – dadurch steigt der Ölverbrauch und der Wagen stößt blaue Abgasschwaden aus.

Du benötigst schnell ein günstiges VW Golf I Cabrio Ersatzteil für deinen Cabriolet? Bei uns gibt’s günstige neue und gebrauchte VW Golf I Cabriolet Ersatzteile! Ob gebrauchtes Persenning oder gebrauchtes Verdeck – unsere Kfz-Teile-Verkäufer haben neben vielen Neuteilen auch supergünstige VW Golf I Cabrio Gebrauchtteile für deinen VW Youngtimer auf Lager!

Rückrufe des VW Golf I Cabriolet

Für das VW Golf I Cabrio sind keine Rückrufaktionen vermerkt. 

Vorteile bei uns

  • Über 440 geprüfte Verkäufer
  • Bis zu 80% Ersparnis
  • Bestellung direkt beim Verkäufer

  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung der Seite stimmst du dem zu.