VW Golf VI (1K) Ersatzteile

Neue & gebrauchte VW Golf VI (1K) Ersatzteile günstig kaufen

Bitte wähle dein VW Golf VI (1K) Motor/Typ aus. Aktuell werden 27.583 Ersatzteile für VW Golf VI (1K) angeboten.


VW VW Golf VI (1K)

VW Golf VI (1K) Motorisierungen/Typen

Fahrzeugtyp
KW / PS
KBA / HSN-TSN
63 KW / 86 PS
0603-ATG
77 KW / 105 PS
0603-AQJ
59 KW / 80 PS
0603-AMD
118 KW / 160 PS
0603-ANY
90 KW / 122 PS
0603-AMK, 0603-AZJ
75 KW / 102 PS
0603-AMB
75 KW / 102 PS
0603-APK
75 KW / 102 PS
0603-AOF
66 KW / 90 PS
0603-AOR
77 KW / 105 PS
0603-APS
118 KW / 160 PS
0603-AQG
155 KW / 211 PS
0603-APL
199 KW / 271 PS
0603-ARM
125 KW / 170 PS
0603-ALZ
173 KW / 235 PS
0603-BEN
188 KW / 256 PS
0603-ARQ
195 KW / 265 PS
0603-BKI
81 KW / 110 PS
0603-ANZ
103 KW / 140 PS
0603-ALT, 0603-AZO
103 KW / 140 PS
0603-ALU, 0603-AZP
100 KW / 136 PS
0603-ALR, 0603-AZN
65 KW / 88 PS
0603-BEA

Vorteile bei uns

Über 450 geprüfte Verkäufer
Bis zu 80% Ersparnis
Bestellung direkt beim Verkäufer
Über 10 Jahre Erfahrung
Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
schnelle Lieferzeit
Angebote aus ganz Europa
TEILeHABER.de Kundenzufriedenheit
4.98 / 5
(Basierend auf 5218 Bewertungen)
TEILeHABER.de
Manfred
17.01.2019
Die gleiche Ware, für einen günstigeren Preis. Passenden Artikel für mein Auto schnell gefunden.
Lars
17.01.2019
Ich bin überrascht von der problemlosen Abwicklung und Beantwortung der Fragen, sei es beim Kundendienst von Teilehaber.de oder beim Verkäufer.
Andreas
15.01.2019
Großes Artikelsortiment für Oldtimerfreunde. Bestellte Artikel wie beschrieben und einwandfrei, schneller Versand und faire Versandkosten

VW Golf VI (1K) Ersatzteilkatalog

Beliebte VW Golf VI (1K) Neuteile

Beliebte VW Golf VI (1K) Gebrauchtteile

VW Golf VI (1K) Ersatzteile kaufen: So geht's

Mit unseren günstigen neuen und gebrauchten VW Golf VI Autoteilen ist dein Wagen ganz schnell wieder auf der Straße!

Ob Neuteil oder Gebrauchtteil – bei unseren Verkäufern kannst du günstig online neue und gebrauchte VW Golf VI Ersatzteile bestellen und kaufen!

Kfz-Teile bei TEILeHABER kaufen, das lohnt sich: Viele der VW Golf VI Autoteile gibt’s bei den zertifizierten Kfz-Teile-Händlern auf unserem Online-Marktplatz bis zu 80% günstiger als im regulären Handel zu kaufen!

VW Golf VI

Der VW Golf VI bezeichnet die sechste Generation des erfolgreichen Kompaktwagens von Volkswagen. Der Wagen kam im Oktober 2008 auf den Markt. Er war erhältlich als drei- und fünftüriger Kompaktwagen, als VW Golf VI Variant, VW Golf VI Plus sowie als Golf Cabrio.

Der VW Golf VI basiert auf der Plattform des VW Golf V, Volkswagen hat an dem Fahrzeug technische Details verändert und die Gestaltung modifiziert: Der VW Golf VI hat eine andere Front- und Heckpartie, auch die Türen, das Dach, die Scheinwerfer und Heckleuchten wurden überarbeitet. Auch wurde die Schalldämmung im Innenraum verbessert. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung gehörten zwei Front-, zwei Seiten- sowie Kopf-Schulter-Airbags und ein Knie-Airbag für den Fahrer. Die für den VW Golf VI erhältlichen drei Benzinmotoren und die beiden TSI-Motoren erfüllen allesamt die Abgasnorm Euro 5.

Der VW Golf VI erhielt beim Euro NCAP-Crashtest bei der Insassensicherheit mit fünf Sternen die Höchstwertung, bei der Kindersicherheit erreichte er vier von fünf Sternen.

Im November 2012 wurde der VW Golf VI durch den VW Golf II ersetzt. Vom VW Golf VI wurden knapp 2.850.000 Fahrzeuge gefertigt.

Mängel des VW Golf VI

Beim VW Golf VI haben die Modelle mit TSI-Motor oft Probleme mit der Steuerkette – Rasselgeräusche beim Kaltstart sind ein Indiz dafür. Das Problem betrifft die 1.2, 1.4 und 2.0 TSI-Motoren. Beim 2.0 TSI ist oft die Verstellstange des Turboladers gelöst. Ärger mit dem Motor-Steuergerät haben oft die 1.6 TDI-Motoren. Ein weiteres Problemkind ist das Lenkgetriebe des Fahrzeugs.

VW Golf VI Autoteile gibt‘s günstig bei uns! Ob gebrauchter Motor oder gebrauchtes Lenkgetriebe – unsere Händler haben neben vielen Neuteilen auch supergünstige VW Golf VI Gebrauchtteile für dein Auto auf Lager!

Rückrufe des VW Golf VI

Im März 2012 wurden VW Golf VI mit 1.2 TSI-Motor zurückgerufen, weil bei den betroffenen Fahrzeugen ein fehlerhafter Ladedrucksteller zu Leistungsverlust führen konnte.

Im Dezember 2012 mussten VW Golf VI mit 2.0 CR TDI-Motor wegen einer möglichen Rissbildung in den Kraftstoffhochdruckleitungen in die Werkstatt.

Weil bei den Fahrzeugen eine falsche Softwareversion für Automatikgetriebesteuergerät installiert war, mussten im November 2009 VW Golf VI in die Werkstatt.

Im Oktober 2009 wurden VW Golf VI wegen eines Fehlsignals, das das Getriebesteuergerät an die Kupplung sendete, zurückgerufen.

Im August 2009 mussten VW Golf VI wegen des möglichen Ausfalls der vorderen Fensterheber in die Werkstatt.

Im Juli 2009 wurden VW Golf VI mit 1.4 TSI-Motor und DSG-Getriebe zurückgerufen, weil bei ihnen die Bremskontrolle wegen eines Softwarefehlers im Motorsteuergerät aufleuchtete.

Vorteile bei uns

  • Über 450 geprüfte Verkäufer
  • Bis zu 80% Ersparnis
  • Bestellung direkt beim Verkäufer

  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung der Seite stimmst du dem zu.