VW Golf VI (1K) Ersatzteile

Neue & gebrauchte VW Golf VI (1K) Ersatzteile günstig kaufen

Bitte wähle dein VW Golf VI (1K) Motor/Typ aus. Aktuell werden 31.949 Ersatzteile für VW Golf VI (1K) angeboten.


VW VW Golf VI (1K)

VW Golf VI (1K) Motorisierungen/Typen

Fahrzeugtyp
KW / PS
KBA / HSN-TSN

Vorteile bei uns

Über 440 geprüfte Verkäufer
Bis zu 80% Ersparnis
Bestellung direkt beim Verkäufer
Über 10 Jahre Erfahrung
Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
schnelle Lieferzeit
Angebote aus ganz Europa
TEILeHABER.de Kundenzufriedenheit
4.98 / 5
(Basierend auf 7371 Bewertungen)
TEILeHABER.de
Uwe
12.06.2019
Alles ok. Ein Teil das ich schon lange gesucht habe. Mein Elch ist fast 20 Jahre alt, 400000 km Leistung.
Pedro
09.06.2019
Ich habe zwar zum ersten Mal hier bestellt, kommt mir aber jetzt schon sehr seriös bzw. vertrauensvoll vor.
Dörte
07.06.2019
Bin sehr einfach auf den gesuchten Artikel gekommen, war aber über den Preis erstaunt. nehme es aber trotzdem.

VW Golf VI (1K) Ersatzteilkatalog

Beliebte VW Golf VI (1K) Neuteile

Beliebte VW Golf VI (1K) Gebrauchtteile

VW Golf VI (1K) Ersatzteile kaufen: So geht's

Mit unseren günstigen neuen und gebrauchten VW Golf VI Autoteilen ist dein Wagen ganz schnell wieder auf der Straße!

Ob Neuteil oder Gebrauchtteil – bei unseren Verkäufern kannst du günstig online neue und gebrauchte VW Golf VI Ersatzteile bestellen und kaufen!

Kfz-Teile bei TEILeHABER kaufen, das lohnt sich: Viele der VW Golf VI Autoteile gibt’s bei den zertifizierten Kfz-Teile-Händlern auf unserem Online-Marktplatz bis zu 80% günstiger als im regulären Handel zu kaufen!

VW Golf VI

Der VW Golf VI bezeichnet die sechste Generation des erfolgreichen Kompaktwagens von Volkswagen. Der Wagen kam im Oktober 2008 auf den Markt. Er war erhältlich als drei- und fünftüriger Kompaktwagen, als VW Golf VI Variant, VW Golf VI Plus sowie als Golf Cabrio.

Der VW Golf VI basiert auf der Plattform des VW Golf V, Volkswagen hat an dem Fahrzeug technische Details verändert und die Gestaltung modifiziert: Der VW Golf VI hat eine andere Front- und Heckpartie, auch die Türen, das Dach, die Scheinwerfer und Heckleuchten wurden überarbeitet. Auch wurde die Schalldämmung im Innenraum verbessert. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung gehörten zwei Front-, zwei Seiten- sowie Kopf-Schulter-Airbags und ein Knie-Airbag für den Fahrer. Die für den VW Golf VI erhältlichen drei Benzinmotoren und die beiden TSI-Motoren erfüllen allesamt die Abgasnorm Euro 5.

Der VW Golf VI erhielt beim Euro NCAP-Crashtest bei der Insassensicherheit mit fünf Sternen die Höchstwertung, bei der Kindersicherheit erreichte er vier von fünf Sternen.

Im November 2012 wurde der VW Golf VI durch den VW Golf II ersetzt. Vom VW Golf VI wurden knapp 2.850.000 Fahrzeuge gefertigt.

Mängel des VW Golf VI

Beim VW Golf VI haben die Modelle mit TSI-Motor oft Probleme mit der Steuerkette – Rasselgeräusche beim Kaltstart sind ein Indiz dafür. Das Problem betrifft die 1.2, 1.4 und 2.0 TSI-Motoren. Beim 2.0 TSI ist oft die Verstellstange des Turboladers gelöst. Ärger mit dem Motor-Steuergerät haben oft die 1.6 TDI-Motoren. Ein weiteres Problemkind ist das Lenkgetriebe des Fahrzeugs.

VW Golf VI Autoteile gibt‘s günstig bei uns! Ob gebrauchter Motor oder gebrauchtes Lenkgetriebe – unsere Händler haben neben vielen Neuteilen auch supergünstige VW Golf VI Gebrauchtteile für dein Auto auf Lager!

Rückrufe des VW Golf VI

Im März 2012 wurden VW Golf VI mit 1.2 TSI-Motor zurückgerufen, weil bei den betroffenen Fahrzeugen ein fehlerhafter Ladedrucksteller zu Leistungsverlust führen konnte.

Im Dezember 2012 mussten VW Golf VI mit 2.0 CR TDI-Motor wegen einer möglichen Rissbildung in den Kraftstoffhochdruckleitungen in die Werkstatt.

Weil bei den Fahrzeugen eine falsche Softwareversion für Automatikgetriebesteuergerät installiert war, mussten im November 2009 VW Golf VI in die Werkstatt.

Im Oktober 2009 wurden VW Golf VI wegen eines Fehlsignals, das das Getriebesteuergerät an die Kupplung sendete, zurückgerufen.

Im August 2009 mussten VW Golf VI wegen des möglichen Ausfalls der vorderen Fensterheber in die Werkstatt.

Im Juli 2009 wurden VW Golf VI mit 1.4 TSI-Motor und DSG-Getriebe zurückgerufen, weil bei ihnen die Bremskontrolle wegen eines Softwarefehlers im Motorsteuergerät aufleuchtete.

Vorteile bei uns

  • Über 440 geprüfte Verkäufer
  • Bis zu 80% Ersparnis
  • Bestellung direkt beim Verkäufer

  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • Sicher einkaufen dank SSL Verschlüsselung
Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung der Seite stimmst du dem zu.