TEILeHABER-Kunden haben folgende Fahrwerksfedern markenübergreifend am besten bewertet:
1. Platz (Bewertung 100 % | )Fahrwerksfeder Hinterachse Bilstein 38-131264 |
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2. Platz (Bewertung 100 % | )Fahrwerksfeder Hinterachse Lesjöfors 4272939 |
3. Platz (Bewertung 100 % | )Fahrwerksfeder Hinterachse Sachs 994 609 |
TEILeHABER-Kunden haben die Fahrwerksfedern des Herstellers
Monroe durchschnittlich am besten bewertet.
Am zweitbesten schneidet der Hersteller Maxgear gefolgt von Eibach ab.
Unsere besten Fahrwerksfedern-Hersteller findest du hier.
Der durchschnittliche Preis für Fahrwerksfedern liegt auf TEILeHABER derzeit bei 36,36 € für gebrauchte Fahrwerksfedern und 42,57 € für neue Fahrwerksfedern.
Neue Fahrwerksfedern kannst du derzeit für durchschnittlich 43,08 € kaufen. Die günstigste neue Fahrwerksfeder kostet 9,00 €. Die teuerste neue Fahrwerksfeder kostet 918,00 €.
Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, neuen Fahrwerksfedern von der Marke Streetscooter für 23,88 € und die teuersten von der Marke Iveco für 136,09 €.
Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, neuen Fahrwerksfedern vom Hersteller JPN für 17,43 € und die teuersten von Quinton Hazell für 254,55 €.
Gebrauchte Fahrwerksfedern kannst du aktuell für durchschnittlich 36,36 € kaufen. Die Preisspanne liegt hier zwischen 12,80 € für die günstigste gebrauchte Fahrwerksfeder und 2.029,95 € für die teuerste.
Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, gebrauchten Fahrwerksfedern für die Marke Proton für 27,75 € und die teuersten von der Marke Porsche für 88,40 €.
Dein Fahrwerk braucht neue Federn? Bei uns gibt’s neue und gebrauchte Fahrwerksfedern für deinen Wagen! Das Bestellen und Kaufen der Fahrwerksfedern geht schnell und einfach. In den nachfolgenden Zeilen geben wir dir einige praktische Einkaufstipps. Wir zeigen dir, auf was du beim Kauf von Fahrwerksfedern achten solltest!
Mit unseren Einkaufstipps findest ganz schnell die passenden Federn für dein Auto und kannst sie in deiner Werkstatt vom Profi einbauen lassen!
Die OE-Teilenummer wird auch Hersteller-Teilenummer genannt. Diese Nummer ist die wichtigste Nummer überhaupt beim Autoteilekauf. Ist die OE-Teilenummer deiner defekten Fahrwerksfeder identisch mit der Teilenummer der neuen oder gebrauchten Feder, die du auf unserem Online-Marktplatz gefunden hast? Dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass die von dir ausgewählte Ersatz-Feder genau die richtige Fahrwerksfeder für dein Auto ist.
Bei all der Aufregung wegen einer defekten Fahrwerksfeder ist es schon einigen Besuchern unseres Online-Marktplatzes passiert, dass sie Federn für das falsche Auto bestellt und gekauft haben. Und wenn du glaubst, so etwas passiert dir garantiert nicht: Achte vor dem Bestellen bitte dennoch darauf, dass du die Fahrwerksfedern wirklich für deinen Wagen bestellst. Vergleiche dazu die Modellbeschreibung, den Hersteller, das Modell und den Typ.
Bitte achte beim Bestellen von Federn darauf, dass du die Ersatz-Feder für den richtigen Ort an deinem Fahrwerk bestellst. Es gibt zum Beispiel Fahrwerksfedern für vorne rechts und hinten links bzw. vorne links und hinten rechts. Bei anderen Fahrwerksteilen verhält es sich ähnlich.
Um Unregelmäßigkeiten beim Fahren zu vermeiden, sollten immer beide Federn auf einer Achse gewechselt werden. Wurden die alten Federn gegen neue Fahrwerksfedern gewechselt, sollte zudem auch noch geprüft werden, ob die Spur deines Autos richtig eingestellt ist.
Der Kilometerstand und die Erstzulassung des Wagens, aus dem die gebrauchte Fahrwerksfeder ausgebaut wurde, sagen viel über den Verschleiß der gebrauchten Feder aus. Schaue dir die Fotos daher bitte genau an.
Auf neue Fahrwerksfedern geben die Verkäufer meist 24 Monate Gewährleistung. Bei gebrauchten Teilen des Fahrwerks ist das ein bisschen anders – einige Händler geben gar keine Gewährleistung auf gebrauchte Fahrwerksfedern, andere geben einen Monat Garantie oder auch länger. Generell sagt die Gewährleistung nicht wirklich viel über den tatsächlichen Zustand von gebrauchten Federn aus. Mit Garantie bist du aber etwas besser abgesichert, falls deine Ersatz-Fahrwerksfeder doch nicht deinen Erwartungen entspricht.
Gebrauchtteile haben meist leichte, zum Teil aber auch stärkere Gebrauchsspuren – je nachdem, wie viele Kilometer sie bereits unterwegs waren. Bist du dir über den Zustand eines Gebrauchtteiles unsicher? Dann kontaktiere bitte den Verkäufer und lasse dir Bilder des Ersatzteils zuschicken, falls er keine bei dem Artikel eingestellt hat – bei allen Fragen hilft dir der Verkäufer gerne weiter.
Meist geben die Verkäufer den Zustand an, in dem die gebrauchten Fahrwerksteile sind – ist der Zustand gut, so sind die Fahrwerksfedern meist teurer. Bei gebrauchten Federn, die sich in einem befriedigenden Zustand befinden, sparst du dafür meist etwas mehr Geld beim Ersatzteilekauf.
TEILeHABER ist ein Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Kfz-Ersatzteile. Fragen zu den Ersatzteilen können dir die Verkäufer am besten beantworten. Wende dich daher mit deinen Fragen zu einem Ersatzteil direkt an den Verkäufer. Auf der Artikelseite kannst du dem Verkäufer über eine Schaltfläche Fragen zum Artikel stellen.
Alles lief prima und der Verkäufer hat dir deine Ersatz-Fahrwerksfeder innerhalb weniger Tage zugeschickt. Bevor du sie jetzt einbaust: Achte bitte noch mal auf die Passgenauigkeit und ob die neue mit der alten Feder identisch ist. Ist sie es nicht, schicke sie zurück. Passt die Fahrwerksfeder nicht, und du versuchst sie dennoch einzubauen, weil du meinst, sie könnte ja vielleicht doch passen und es geht etwas kaputt, nimmt sie der Verkäufer nicht mehr zurück. Du hast dann leider das Nachsehen.
Anzahl neuer Fahrwerksfedern | 33.526 Stück |
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Anzahl gebrauchter Fahrwerksfedern | 23.227 Stück |
Kosten des Einbaus privat | 27,72 € |
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Benötigte Zeit zum Einbau privat | 2 Stunden |
Kosten des Einbaus bei einer freien Werkstatt | 121,43 € |
Benötigte Zeit zum Einbau bei einer freien Werkstatt | 2 Stunden |
Kosten des Einbaus bei einer Vertragswerkstatt | 85,00 € |
Benötigte Zeit zum Einbau bei einer Vertragswerkstatt | 2 Stunden |
Durchschnittspreis neuer Fahrwerksfedern | 43,08 € |
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Günstigste neue Fahrwerksfeder | 9,00 € |
Teuerste neue Fahrwerksfeder | 918,00 € |
Durchschnittspreis gebrauchter Fahrwerksfedern | 36,36 € |
Günstigste gebrauchte Fahrwerksfeder | 12,80 € |
Teuerste gebrauchte Fahrwerksfeder | 2.029,95 € |
1. Platz | VW Golf IV (1J) |
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2. Platz | VW Passat Variant (36) |
3. Platz | Ford Fiesta VI (JA8) |
4. Platz | VW Polo IV (9N) |
5. Platz | Mercedes-Benz B-Klasse (W245) |
Bester Ersatzteilhersteller | Lesjöfors |
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Zweitbester Ersatzteilhersteller | KYB |
Drittbester Ersatzteilhersteller | Sachs |
Viertbester Ersatzteilhersteller | Eibach |
Fünftbester Ersatzteilhersteller | Spidan |
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