TEILeHABER-Kunden haben folgende Federbeinlager markenübergreifend am besten bewertet:
1. Platz (Bewertung 100 % | )Federbeinstützlager Hinterachse oben Sachs 802 549 |
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2. Platz (Bewertung 100 % | )Federbeinstützlager Vorderachse Sachs 802 186 |
3. Platz (Bewertung 100 % | )Federbeinstützlager Vorderachse Sachs 802 045 |
TEILeHABER-Kunden haben die Federbeinlager des Herstellers
Febi Bilstein durchschnittlich am besten bewertet.
Am zweitbesten schneidet der Hersteller Maxgear gefolgt von Bilstein ab.
Unsere besten Federbeinlager-Hersteller findest du hier.
Der durchschnittliche Preis für Federbeinlager liegt auf TEILeHABER derzeit bei 34,67 € für gebrauchte Federbeinlager und 28,69 € für neue Federbeinlager.
Neue Federbeinlager kannst du derzeit für durchschnittlich 28,58 € kaufen. Das günstigste neue Federbeinlager kostet 5,50 €. Das teuerste neue Federbeinlager kostet 228,91 €.
Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, neuen Federbeinlager von der Marke Rover für 13,37 € und die teuersten von der Marke Isuzu für 62,43 €.
Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, neuen Federbeinlager vom Hersteller Flennor für 11,30 € und die teuersten von Birth für 73,54 €.
Gebrauchte Federbeinlager kannst du aktuell für durchschnittlich 34,67 € kaufen. Die Preisspanne liegt hier zwischen 10,00 € für das günstigste gebrauchte Federbeinlager und 259,90 € für das teuerste.
Im Durchschnitt bekommst du die günstigsten, gebrauchten Federbeinlager für die Marke Mini für 15,00 € und die teuersten von der Marke Ferrari für 90,95 €.
Auf der Suche nach Federbeinstützlagern für deinen Wagen? Bei uns gibt’s neue und gebrauchte Federbeinstützlager zu einem günstigen Preis! Das Bestellen und Kaufen der Federbeinstützlager geht schnell und einfach. In den folgenden Zeilen geben wir dir ein paar praktische Einkaufstipps. Und wird zeigen dir, auf was du beim Kauf von Federbeinstützlagern achten solltest!
Mit unseren Einkaufstipps kommst du ganz schnell zu den passenden Federbeinstützlagern für dein Auto und kannst sie in deiner Werkstatt vom Fachmann einbauen lassen!
Die OE-Teilenummer wird auch als Hersteller-Teilenummer bezeichnet. Sie ist die wichtigste Nummer beim Autoteilekauf überhaupt. Ist die OE-Teilenummer deines defekten Federbeinstützlagers identisch mit der Teilenummer des neuen oder gebrauchten Federbeinstützlagers, das du auf unserem Online-Marktplatz gefunden hast? Dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass das von dir ausgewählte Ersatz-Federbeinstützlager genau das richtige Federbeinstützlager für deinen Wagen ist.
Um Unregelmäßigkeiten beim Fahren zu vermeiden, sollten immer beide Federn und Federbeinstützlager auf einer Achse gewechselt werden. Wurden die alten Federbeinstützlager gegen neue Federbeinstützlager gewechselt, sollte zudem auch noch geprüft werden, ob die Spur deines Autos richtig eingestellt ist.
Bitte achte beim Bestellen der Stützlager darauf, dass du die Ersatz-Federbeinstützlager für den richtigen Ort an deinem Fahrwerk bestellst. Es gibt zum Beispiel Federbeinstützlager für vorne rechts und hinten links bzw. vorne links und hinten rechts. Bei anderen Fahrwerksteilen verhält es sich ähnlich.
Bei all der Aufregung wegen eines defekten Federbeinstützlagers ist es schon einigen Besuchern unseres Online-Marktplatzes passiert, dass sie die Federbeinstützlager für das falsche Auto bestellt und gekauft haben. Und wenn du glaubst, so etwas passiert dir garantiert nicht: Achte vor dem Bestellen bitte trotzdem darauf, dass du die Federbeinstützlager wirklich für deinen Wagen bestellst. Vergleiche dazu die Modellbeschreibung, den Hersteller, das Modell und den Typ.
Der Kilometerstand und die Erstzulassung des Wagens, aus dem die gebrauchten Federbeinstützlager ausgebaut wurden, sagen viel über den Verschleiß der gebrauchten Federbeinstützlager aus. Schaue dir die Fotos daher bitte genau an.
Gebrauchtteile haben meist leichte, zum Teil aber auch stärkere Gebrauchsspuren – je nachdem, wie viele Kilometer sie bereits unterwegs waren. Bist du dir über den Zustand eines Gebrauchtteiles unsicher? Dann kontaktiere bitte den Verkäufer und lasse dir Bilder des Ersatzteils zuschicken, falls er keine bei dem Artikel eingestellt hat – bei allen Fragen hilft dir der Verkäufer gerne weiter.
Auf neue Federbeinstützlager geben Händler meist 24 Monate Gewährleistung. Bei gebrauchten Teilen des Fahrwerks ist das ein bisschen anders – einige Verkäufer geben gar keine Gewährleistung auf gebrauchte Federbeinstützlager, andere geben einen Monat Garantie oder auch länger. Generell sagt die Gewährleistung nicht wirklich viel über den tatsächlichen Zustand von gebrauchten Federbeinstützlagern aus. Mit Garantie bist du aber etwas besser abgesichert, falls deine Ersatz-Federbeinstützlager doch nicht deinen Erwartungen entsprechen.
Meist geben die Verkäufer den Zustand an, in dem die gebrauchten Fahrwerksteile sind – ist der Zustand gut, so sind die Federbeinstützlager meist teurer. Bei gebrauchten Stützlagern, die sich in einem befriedigenden Zustand befinden, sparst du dafür meist etwas mehr Geld beim Ersatzteilekauf.
TEILeHABER ist ein Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Kfz-Ersatzteile. Fragen zu den Ersatzteilen können dir die Verkäufer am besten beantworten. Wende dich daher mit deinen Fragen zu einem Ersatzteil direkt an den Verkäufer. Auf der Artikelseite kannst du dem Verkäufer über eine Schaltfläche Fragen zum Artikel stellen.
Alles lief prima und der Verkäufer hat dir deine Ersatz-Federbeinstützlager innerhalb weniger Tage zugeschickt. Bevor du sie jetzt einbaust: Achte bitte noch mal auf die Passgenauigkeit und ob die neuen mit den alten Federbeinstützlagern identisch sind. Sind sie es nicht, schicke sie zurück. Passen die Federbeinstützlager nicht, und du versuchst sie dennoch einzubauen, weil du meinst, sie könnten ja vielleicht doch passen und es geht etwas kaputt, nimmt sie der Verkäufer nicht mehr zurück. Du hast dann leider das Nachsehen.
Anzahl neuer Federbeinlager | 8.359 Stück |
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Anzahl gebrauchter Federbeinlager | 206 Stück |
Kosten des Einbaus privat | 31,41 € |
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Benötigte Zeit zum Einbau privat | 1 Stunde |
Kosten des Einbaus bei einer freien Werkstatt | 100,00 € |
Benötigte Zeit zum Einbau bei einer freien Werkstatt | 1 Stunde |
Kosten des Einbaus bei einer Vertragswerkstatt | k.A. |
Benötigte Zeit zum Einbau bei einer Vertragswerkstatt | k.A. |
Durchschnittspreis neuer Federbeinlager | 28,58 € |
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Günstigstes neues Federbeinlager | 5,50 € |
Teuerstes neues Federbeinlager | 228,91 € |
Durchschnittspreis gebrauchter Federbeinlager | 34,67 € |
Günstigstes gebrauchtes Federbeinlager | 10,00 € |
Teuerstes gebrauchtes Federbeinlager | 259,90 € |
1. Platz | BMW 3er Touring (E91) |
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2. Platz | VW Touran I (1T) |
3. Platz | Volvo V70 II (285) |
4. Platz | VW Golf IV (1J) |
5. Platz | Volvo V40 (V) |
Bester Ersatzteilhersteller | Febi Bilstein |
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Zweitbester Ersatzteilhersteller | Triscan |
Drittbester Ersatzteilhersteller | SKF |
Viertbester Ersatzteilhersteller | magnum |
Fünftbester Ersatzteilhersteller | Japanparts |
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