Oberer Totpunkt
Der obere Totpunkt ist wenn der Kolben während seiner Auf- Abbewegung den höchsten Punkt erreicht hat. Beim niedrigsten Punkt spricht man dann vom unteren Torpunkt. Den oberen Totpunkt braucht man für ...
mehrDer obere Totpunkt ist wenn der Kolben während seiner Auf- Abbewegung den höchsten Punkt erreicht hat. Beim niedrigsten Punkt spricht man dann vom unteren Torpunkt. Den oberen Totpunkt braucht man für ...
mehrFrüher verdunstete darin das Benzin in einem Behälter wobei die angesaugte Luft des Motors dieses dann mitreißen sollte um ein zündfähiges Gemisch bereitzustellen. Heute wird das Benzin nicht mehr ...
mehrUnter einer Original-Ersatzteil-Nummer (OE-Nummer) versteht man die Hersteller-Nummer des Originalteils. Stimmt diese Nummer mit Ihrem ursprünglich verbauten Ersatzteil überein, dann können Sie in der Regel bedenkenlos bestellen ...
mehrIn einem Motor wird der Öldruck gemessen und dafür wird der Öldruckgeber verwendet. Verwendet wird dieser Öldruckgeber somit, damit immer festgestellt werden kann, was für ein Öldruck in dem ...
mehrWenn fremde Partikel aus dem Öl entfernt werden sollen, wird ein Ölfilter verwendet. Dabei gelangen die Partikel in einem geschlossenen Kreislauf. Bei einem Ölfilter wird ein Druckabfall erzeugt. Das Filtern ...
mehrDer Ölkühler ist eine Flüssigkühlung für Verbrennungsmotoren. Das Motorenöl wird sowohl als Schmiermittel als auch zum Kühlen verwendet. Ölkühler ermöglichen die Kühlung ...
mehrDer Ölpeilstab dient in Fahrzeugen mit einer unten liegenden Ölschmierung zur Messung des in der Ölwanne befindlichen Öls. Der Ölpeilstab wird zu diesem Zweck aus dem möglichst warm gefahrenen ...
mehrEine Ölpumpe hält im Auto den Ölkreislauf in Gang, der für die Motorschmierung im 4-Takt-Verbrennungsmotor sorgt. Hierfür wird das Öl zuert von der Ölpumpe durch den Ölfilter gepumpt ...
mehrUm eine möglichst konstante und optimale Betriebstemperatur zu erhalten ist die Temperatur des Öls enorm wichtig. Allerdings hat das Öl im Kreislauf unterschiedliche Temperaturen. So hat es z.B. im Zylinderkopf ...
mehrDie Ölwanne befindet sich üblicherweise unterhalb des Motorblocks und ist mit diesem fest verbunden. Sie dient als Sammelbecken für das Motoröl, das wiederum für die Schmierung der beweglichen Teile ...
mehrDie Ölwanne ist ein Gehäuse unter dem Kurbelgehäuse in dem sich das Öl sammelt, welches im Kreislauf gerade nicht benötigt wird. Außerdem sammelt sich dort das Öl wenn der Motor wieder ...
mehrGewonnen wird der Ottokraftstoff in der Regel aus Erdöl. Die Kraftstoffe werden als Normal, Super und Super Plus angeboten. Sie haben jeweils verschiedene Oktanzahlen sowie eine andere Dichte. Um diese mit dem Einsatz ...
mehrEin Oxidationskatalysator muss bei Magermixmotoren zusätzlich zum Dreiwegekatalysator verbaut werden, da verstärkte Werte von Stickoxiden (NOX) und Kohlenmonoxiden (CO) auftreten ...
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