Wichtige Informationen zur Handhabung bzw. dem Einbau von DPF-(Dieselrußpartikefilter)-Modulen
Prüfen Sie gewissenhaft in der Fahrzeugtabelle, ob der DPF passend für Ihr Fahrzeug ist. Achten Sie neben der Schlüsselnummer besonders auf das Baujahr und den Motorcode sowie, falls angegeben, die OE-Nummern unterhalb der Tabelle.
Der Einbau darf ausschließlich in einer Fachwerkstatt von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden.
Vor dem Einbau muss auf defekte oder beschädigte Drucksensoren geprüft werden.
Es wird ein Diagnosegerät benötigt. Es muss ein manipulationsloses Zusammenbauen im Originalzustand der Additivleitung erfolgen.
Es ist ein einwandfreier Zustand der gesamten Abgasanlage und dessen Sensorik zu gewährleisten.
Überprüfen Sie den Zustand von EGR, Lambdasonde, Turbolader, Öldruck, Katalysator und Krümmer.
Hinweise zu möglichen Folgen von unsachgemäßer Handhabung und benötigten Daten im Reklamationsfall finden Sie hier.
Rußpartikelfilter
passend für folgende Fahrzeuge:
filtre à particules
adapté aux véhicules suivants:
Particulate Filters
Suitable for the following vehicles:
Modell
Motor
Baujahr
ccm
PS
kW
Kat
Aufbau
Zusatz
HSN-TSN
PEUGEOT
Peugeot-307
2.0 HDi
09/02-12/05
1997
107
79
DPF
Schrägheck
Motorcode: DW10ATED
3003-547
Peugeot-307 SW
2.0 HDi
09/02-12/05
1997
107
79
DPF
Kombi
Motorcode: DW10ATED
3003-567
Peugeot-307 Break
2.0 HDi
09/02-12/05
1997
107
79
DPF
Kombi
Motorcode: DW10ATED
3003-567
Vergleichsnummern: OE: 1731Y7 1356537080 174007
Folgen von unsachgemäßer Handhaben des DPF
Montagefehler
Substratmanipulation und unerlaubte Reinigung
Falsche bzw. unvollständige Diagnose
Falsch eingestellter Regenerierungsprozess bzw. Einstellung ohne "Reset" mit dem Diagnosegerät
Mangelhafte Fehlersuche im Zusammenhang mit der mangelhaften Funktionsfähigkeit von nur einem der oben genannten Komponenten der Abgasanlage (Zustand von EGR, Lambdasonde, Turbolader, Öldruck, Katalysator und Krümmer)
Unterlassen des Zurücksetzens des Steuergerätes. Folge: Kontrollleuchte im Fahrzeug bei der die Fehlfunktion pauschal an das DPF-Modul ungerecht übertragen wird.
Mangelhafter Zustand von Fahrzeugeinspritzung bzw. Kraftstoffverbrennung und mangelhafter Zustand EGR, Lambdasonde, Turbolader, Öldruck, Katalysator und Krümmer.
Im Falle einer konkreten Reklamation bitten wir umgehend um Zusendung des Diagnoseberichts der Fachwerkstatt. Es sollten enthalten sein:
Fahrzeugdaten
Km-Stand
Anschrift und Kontaktdaten der Werkstatt
Diagnosebericht mit allen Daten und Codes bezüglich Fehlerursache sowie schriftlicher Bericht