über 10 Jahre Erfahrung zertifizierte Verkäufer über 700.000 zufriedene Kunden
TEILeHABER GmbH

KFZ Ratgeber & Tipps

Neues Porsche 911 Cabrio: Perfekter Auftritt oben ohne

Tuning - tiefer, breiter und schneller | 16. Juli 2015

Rihanna fährt ihn im Videoclip zu "Take a bow" und in "Californication" gehört er zu Hank Moodys Accessoires wie Jeans und Chelsea-Boots: Besonders in der Glitzerwelt des Showbiz gehört das Porsche 911 Carrera Cabriolet zu den begehrtesten Schmuckstücken auf vier Rädern. Seit annähernd vier Jahrzehnten sorgt das kurvenreiche Open-Air Pendant des Porsche 911 Coupé quer durch alle Bevölkerungsschichten für Herzklopfen und Begeisterung. Im März 2012 liefert die Zuffenhausener Sportwagenschmiede nun die neuste Auflage des offenen Elfers in die Showrooms ihrer Händler. Eins steht dabei jetzt schon fest: Der Neue muss sich in pucto Formensprache und aufregendem Fahrverhalten nicht hinter seinen Vorgängern verstecken.

'Donnerkuppel' des Coupés endlich auch beim Cabrio

Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall. Das Cabrio überzeugt durch ein Plus an Leistung und seine wegweisende Dachkonstruktion. Die offenen Modelle kommen im gleichen frischen Look des erst kürzlich vorgestellten 911 Coupés daher - dieses Mal aber ohne Kompromisse. Denn: Bahnbrechend im Vergleich zum Vorgänger ist eine neue Verdeckkonstruktion, die die typische kuppelartige Dachkontur des Elfers erstmals im vollem Umfang erhält. Interessenten, die bislang vor der Frage 'ästhetische Form oder offener Fahrspaß' standen bekommen nun also Beides in einem.

Leistung satt bei wenig Durst

Porsche hat mit seinem intelligenten Leichtbaukonzept Gewicht und Verbrauch gesenkt, während Agilität und Komfort im Umkehrschluss drastisch erhöht wurden. Im Heck des Sportlers schlägt das Gleiche Herz wie im geschlossenen Gegenstück Carrera und Carrera S. Arbeitet das 911 Carrera Cabrio mit einem 3,4-Liter-Boxermotor mit 350 PS (257 kW), dürfen sich Piloten des Carrera S über 50 PS mehr und einen größeren Hubraum freuen. Bei beiden Motorvarianten wird die Kraft serienmäßig durch ein Siebengang-Schaltgetriebe gebändigt. Porsche gibt den kombinierten Kraftstoffverbrauch bei beiden Typen mit unter zehn Litern an. Mit einem alternativ erhältlichen Doppelkupplungsgetriebe sollen sowohl der Durst als auch die Beschleunigungszeiten noch einmal verringert werden.

Bei aller Euphorie bleibt ein Wehmutstropfen: Die Preise für das 911 Carrera Cabrio beginnen erst bei rund 100.000 Euro. Wenn man also nicht Rihanna oder Hank Moody ist, bedeutet das: Bausparvertrag plündern und in kein Dach über'm Kopf investieren! Es lohnt sich.

zurück
Hilfe / FAQ